Derbysieg in Kürnbach

1. Spieltag Kreisklasse B1 Sinsheim
TSV Kürnbach II 1:3 TSV Zaisenhausen

Eine lange Vorbereitung mit vielen Vorbereitungsspielen und zwei Pokalspielen ist zu Ende.
Durch die meist guten Leistungen und die hohe Trainingsbeteiligung ging der TSV Zaisenhausen optimistisch in das Derby gegen Kürnbach.
Viele Zuschauer aus Zaisenhausen sind dem kurzen Weg nach Kürnbach gefolgt, sodass der TSV Kürnbach auch dadurch das Ziel erreichte an diesem Wochenende mehr als 200 Zuschauer auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Auffällig in der Aufstellung vom TSV Kürnbach II war mit Sicherheit, dass alle 5 Auswechselspieler der 1. Mannschaft, welche danach spielte, 80-90. Minuten lang spielten.
So war es auch Daniel Kreuzer (Trainer der 1. Mannschaft) der die erste Chance für den TSV Kürnbach II verzeichnete.
Der TSV Zaisenhausen fand in den ersten 15 Minuten kaum statt, allerdings hatte auch Kürnbach II keine weiteren nennenswerten Torchancen.
Mit der Zeit wurde das Spiel von Zaisenhausen besser, ohne dabei jedoch zu überzeugen. Dennoch hatten M.Dittes (2), F.Maier (2), D.Mayer und A.Jovicic beste Chancen das 1-0 zu erzielen, vergaben jedoch ihre Chancen zur Führung. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Mit einem Wechsel, M.Keller für D.Mayer, kam der TSV Zaisenhausen schwungvoller aus der Kabine. Der ebenfalls nach 30 Minuten bereits eingewechselte A.Jovicic erzielte das verdiente 1-0 (47.) für die Gäste. Nachdem eine weitere Chance ungenutzt blieb, vollendete D.Wöhrle eine Flanke von T.Weigl zum 2-0 (53.) für die Gäste. Im weiteren Verlauf hatte der TSV Zaisenhausen das Spiel im Griff. Allerdings kam Kürnbach II in Person von Daniel Kreuzer durch einen direkten Freistoß zum Anschlusstreffer 1-2 (56.). Danach hatte der TSV Zaisenhausen wieder gute Chancen durch F.Maier und M.Keller. Endgültig entschied M.Kugler die Partie zu Gunsten des TSV Zaisenhausen in der 75.Minute. Er krönte ein Solo zum 1-3. Danach hatte P.Mager noch zwei weitere Chancen, seinem Ex-Klub eine höhere Niederlage einzubringen. Allerdings blieben beide ungenutzt.
Somit endete die Partie verdient mit einem 3-1 Sieg für die Gäste aus Zaisenhausen.

Nächste Woche kommt der Titelaspirant Nr.1, der SV Sinsheim nach Zaisenhausen. Hier benötigt der TSV die Unterstützung der treuen Fans.
Also kommt vorbei!

T.Pinter – T.Weigl (M.Schäufele), A.Keller, J.App (P.Mager), D.Wöhrle – S.Panhölzl, T.Panhölzl, M.Kugler – M.Dittes (A.Jovicic), F.Maier, D.Mayer (M.Keller)
nicht zum Einsatz kamen: N.Göhring, M.Steinbach, C.Zauner