Heimsieg im zweiten Saisonspiel!

TSV Zaisenhausen 1-0 SV Sinsheim

Der perfekte Start in die Saison 2019/2020 ist perfekt. Der TSV gewinnt auch sein zweites Saisonspiel gegen den Titelaspiranten aus Sinsheim!

In der Anfangsphase kontrollierte der TSV das Geschehen, ohne sich jedoch große Gelegenheiten zu erarbeiten.
Nicht mehr als 1-2 Halbchancen verzeichnete der TSV in den ersten 20 Minuten.
Danach wurde der Gast stärker und hatte das Spiel bis zur Halbzeitpause im Griff.
Beim Spiel des TSV waren nun viele Ungenauigkeiten und länge Bälle ins nirgendwo Programm.
Mit Glück, Geschick und Hilfe des Querbalkens rettete der TSV das torlose Unentschieden in die Halbzeitpause.

Der TSV kam mit neuem Personal M.Keller und C.Zauner für S.Panhölzl und T.Weigl und neuem Elan aus der Kabine.
So hatte man direkt nach Wiederanpfiff eine Chance, welche der Kapitän von Sinsheim zur Ecke klären konnte.
Diese anschließende Ecke trat der stark aufspielende A.Jovicic und er eingewechselte M.Keller machte mit seinem zweiten Ballkontakt das vielumjubelte 1-0 (47.).
Danach entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld ohne große Chancen. Sinsheim war nur durch Standardsituationen gefährlich und der TSV verwaltete den 1-0 Vorsprung.
Der eingewechselte C.Zauner hatte die beste Chance zur Vorentscheidung (70. min).
Eine weitere Chance hatte T.Panhölzl, der erst vom Abwehrspieler und dann vom Torwart getroffen wurde, aber weiterspielte und die Chance somit verpuffte. Etwas cleverer und es hätte hier der Elfmeterpfiff ertönen müssen.
In den letzten 10 Minuten bekam dann der SV Sinsheim die erwartete 2. Luft und hatte 2-3 gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Allerdings trafen die Spieler aus Sinsheim das Tor an diesem Tage nicht.
Somit jubelte der TSV über einen glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 1-0 Heimsieg.
Die Sinsheimer haben sich als Titelanwärter den Saisonstart ganz anders vorgestellt und stehen nach 2 Spielen noch ohne Punkte da.

Nächste Woche gilt es für den TSV Zaisenhausen den Saisonstart zu vergolden und spielerisch in Neidenstein noch eine Schippe drauf zu legen.

Kommt mit nach Neidenstein und unterstützt den TSV beim runderneuerten SV Edelweiß Neidenstein!

Aufstellung: T.Pinter – D.Wöhrle, J.Winter, J.App, T.Weigl (M.Keller) – T.Panhölzl, S.Panhölzl (C.Zauner), A.Jovicic, F.Maier (M.Steinbach), K.Hirsch (M.Dittes) – M.Kugler
nicht zum Einsatz kamen: D.Mayer, P.Dittes