Gebrauchter Sonntag in Neidenstein

SV Neidenstein 2-1 TSV Zaisenhausen

Es war kein Spiel wie jedes andere, denn auch im Fußball gerät das Sportliche in den Hintergrund, wenn es um die Gesundheit der Spieler geht!
Dennoch ein paar Worte zum vergangenen Sonntag:

Wieder einmal viele Anhänger begleiteten den TSV nach Neidenstein, sodass wahrscheinlich mehr Fans des TSV´s vor Ort waren als heimische.
Der TSV war anfangs die bessere Mannschaft, konnte die gute Phase allerdings nicht nutzen um in Führung zu gehen.
Der erste Schuss von Neidenstein führte direkt zum Erfolg, als ein abgefälschter Schuss aus 20 Metern unglücklich den Weg ins Tor des TSV fand.
Kurz darauf blieb Alexander Keller nach einem Zweikampf am Boden liegen. Bei einem Luftduell fiel er unglücklich zu Boden und zog sich eine Verletzung am Rücken zu.
Wegen der starken Schmerzen, konnte er nur mit einer Trage vom Feld getragen werden. Das Spiel wurde nach ungefähr 15 Minuten fortgesetzt. Doch das Eintreffen von Krankenwagen und Rettungshubschrauber verunsicherte die Mannen in Blau für kurze Zeit, in welcher Neidenstein über die Außenbahn und einem Pass in Richtung Elfmeterpunkt das 2-0 erzielte.
Nach einer weiteren Spielunterbrechung, in der Alexander Keller für den Transport vorbereitet wurde, ging es dann endlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf das Tor von Neidenstein. Allerdings waren Chancen noch recht Mangelware. In der 55. Minute erzielte dann M.Kugler den wichtigen Anschlusstreffer. Der TSV war nun drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden Abwehr des SV Neidenstein rund um den Routinier Kochanek.
Zwei Ampelkarten für die Heimelf (70. und 80.) sorgten weiter für Hoffnung noch einen Punkt aus Neidenstein mitzunehmen.
Die Heimelf verteigigte allerdings aufopferungsvoll und konnte den Vorsprung trotz zahlreichen Angriffen des TSV Zaisenhausen über die Zeit bringen.

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften endete mit einer 1:0 Niederlage unserer Mannschaft.

Wir wünschen A.Keller alles Gute und hoffen auf eine schnelle Genesung!
Sportlich heißt es nun Mund abputzen und weiter machen.
Nächste Woche gastiert die 2. Garde des TSV Neckarbischofsheim in Zaisenhausen.
Hier gilt es dann den dritten Saisonsieg einzufahren!

N.Göhring – D.Wöhrle, A.Keller (M.Keller), J.Winter, T.Weigl (K.Hirsch) – T.Panhölzl, S.Krepp, M.Kugler – F.Maier, A.Jovicic, D.Mayer (C.Zauner)
nicht zum Einsatz kamen: M.Steinbach, S.Panhölzl