Ungefährdester Sieg auf überschaubarem Niveau

TSV Zaisenhausen 4-1 TSV Reichartshausen

Ungefährdeter Sieg auf überschaubarem Niveau

Gegen TSV Zaisenhausen holte sich TSV Reichartshausen eine 1:4-Schlappe ab. Damit wurde TSV Zaisenhausen der Favoritenrolle vollends gerecht. Gleich zu Spielbeginn sorgte D.Mayer nach Vorlage von S.Krepp mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Heimteams (4.). In der Folgezeit verflachte die Partie. Das Niveau war sehr gering, allerdings hatte die Heimelf dennoch zwei sehr gute Chancen durch D.Wöhrle und S.Krepp. D.Wöhrle scheitere fünf Meter vor dem Tor am eigenen Schienbein und S.Krepp nach guten Spielzug am Gästetorwart. Reicharthausen hatte keine nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit.

Zur Pause war der TSV Zaisenhausen ergebnistechnisch im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 51. Minute lag der Ball nach einem Eigentor im Tor der Gäste. J.Siegmann war es, der in der 53. Minute den Ball im Tor von TSV Zaisenhausen unterbrachte. Allerdings stellte M.Kugler den Zwei-Tore-Abstand schnell wieder her und er versenkte die Kugel zum 3:1 (60.). Nur fünf Minuten später stand es fast 3-2, doch der Schuss der Gäste ging knapp am Tor vorbei. Nachdem M.Kugler zwei weitere Chancen vergab, war es S.Krepp der in der 80. Minute der zum 4:1 zugunsten vom TSV Zaisenhausen nachlegte. Ein mäßiger Auftritt ermöglichte dem TSV Zaisenhausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen TSV Reichartshausen.
Somit gewann der TSV Zaisenhausen fünf der ersten sechs Spiele und steht auf dem 5.Tabellenplatz.
Nächster Prüfstein für TSV Zaisenhausen ist der TSV Dühren (Mittwoch, 19:30 Uhr). Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Kommt mit und unterstützt den TSV Zaisenhausen bei wichtigen Flutlichtspiel in Dühren!

Aufstellung: T.Pinter – T.Weigl (J.Hildebrand), J.App, J.Winter, F.Maier – S.Krepp, S.Panhölzl, D.Mayer (T.Panhölzl) – D.Wöhrle, M.Kugler (M.Steinbach), C.Zauner (P.Dittes)