Hart umkämpfter Punktgewinn in Dühren

TSV Dühren 2 – 2 TSV Zaisenhausen

Hart umkämpfter Punktgewinn in Dühren

Der TSV Zaisenhausen reiste zum Tabellennachbarn nach Dühren. Während Dühren auf dem 4. Platz stand, kam TSV Zaisenhausen als fünfter mit dem etwas schlechteren Torverhältnis nach Dühren.
Ob es sich hierbei um ein Topspiel handelte, wird der weitere Verlauf der Saison zeigen. Auf jeden Fall möchten beide Vereine gerne oben angreifen.
Beim TSV zurück in der Startelf waren T.Panhölzl und A.Jovicic.

Zaisenhausen kam besser ins Spiel und war sofort giftig in den Zweikämpfen. Bereits in den ersten Minuten gewann man eine Vielzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld.
Nach einem solchen gewonnen Zweikampf, wurde A.Jovicic direkt auf die Reise geschickt und war vom Torhüter nur per Foul zu stoppen. Der Unparteiische zeigte zurecht auf den Punkt.
S.Panhölzl übernahm Verantwortung und traf überlegt zur Führung (2.). Der TSV Zaisenhausen war weiterhin die bessere Mannschaft, vor allem da die Gäste aggressiver und zweikampfstärker waren.
Mit zunehmender Spieldauer beschränkte sich Dühren auf lange Bälle, da sie durch das gut gestaffelte Mittelfeld keine Chance gegen den TSV Zaisenhausen hatten.
Allerdings kamen diese von Spielführer Hansen punktgenau auf die vorderste Kette von Dühren. So schaffte es Dühren mehr Spielanteile zu generieren.
Das 1-1 fiel dann dem Schema: Eckball – Kopfball – Tor (25.). Es wurden danach viele harte, aber faire Zweikämpfe im Mittelfeld geführt. Das Spiel mit dem Ball kam dabei zu kurz.
In der 43.Minute spielte dann der Torhüter von Dühren den Ball außerhalb des 16ers mit der Hand. Den fälligen Freistoß verwandelte Abwehrchef Winter zur 1-2 Pausenführung.

Dühren kam bei strömendem Regen nun besser aus der Pause und hatte direkt eine gute Chance (48.). Die nächste Chance war dann das 2-2. Eine Flanke wurde nicht clever genug verteidigt, so fiel der Kopfball ins Tor der Gäste. Dühren hatte nun kurz Oberwasser, was allerdings schnell verpuffte.
Die beste Chance der 2.Halbzeit hatte dann S.Panhölzl, als dieser allein vor dem Heimtorhüter scheiterte. Auch M.Kugler scheitere mit seiner Torchance am Keeper (75.). Beide Chancen hätten die Führung sein müssen. So kam Dühren noch zu einer Chance, als der Linienrichter anzeigte, der Ball sei im aus, der Schiedsrichter dies aber nicht sah. T.Pinter stand hier dem Führungstreffer des Heimteams im Weg. Die letzten 10 Minuten waren geprägt von vielen Standardsituationen auf beiden Seiten, wobei keine davon mehr für größere Gefahr sorgte.

Schlussendlich endete die Partie wahrscheinlich leistungsgerecht 2-2 Unentschieden. Der TSV Zaisenhausen war durch die zwei Großchancen etwas näher am Sieg als die Heimelf.
Am Sonntag wird sich zeigen was der Punkt Wert war. Mit einem Sieg in Hilsbach könnte man mit dem Punkt zufrieden sein.
Hier wird es wieder wichtig sein, die gute Einstellung des Spiels in Dühren zu wiederholen.

Also kommt mit nach Hilsbach und unterstützt unser Team um 15:30 Uhr am Sonntag. Das Vorspiel der 2. Mannschaften wird um 13:30 Uhr stattfinden.

Aufstellung: T.Pinter – D.Wöhrle, J.Winter, J.App. T.Weigl – S.Panhölzl, T.Panhölzl, S.Krepp – A.Jovicic, F.Maier (M.Keller), M.Kugler
Nicht zu Einsatz kamen: M.Schäufele, C.Zauner, J.Hildebrand, D.Mayer