6 Punkte Sonntag für den TSV in Hilsbach

TSV Zaisenhausen 2 – 1 SV Hilsbach

6 Punkte Sonntag für den TSV!

Für den TSV Zaisenhausen ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel beim SV Hilsbach. Schon am Mittwoch nach Abpfiff in Dühren war klar, dass der Punkt nur etwas wert ist, wenn in Hilsbach gewonnen werden kann.

Nachdem Jonas Treutle die zweite Mannschaft mit seinem herrlichen Treffer zum 4:3 auf die Siegerstraße gebracht hatte, wollte die erste Mannschaft natürlich gleich nachlegen.

Der TSV kam von Beginn an gut ins Spiel und dominierte die Platzherren. Die geforderte Einsatzbereitschaft war sofort in jedem Zweikampf zu erkennen. Was dem TSV dieses Mal aber nicht gelang, war gleich mit einem frühen Tor vorzulegen. Oft fehlte der letzte Pass oder der Torwart konnte entschärfen. In der 15 Spielminute kam es mal zu einer etwas gefährlicheren Aktion, als der Ball nach einer Ecke aus dem Getümmel plötzlich beim aufgerückten J. Winter landete. Sichtlich überrascht konnte er den Ball aus 8 Metern aber nicht im Kasten unterbringen. Erwähnenswert war auch die Chance kurz darauf als T. Weigl mal aus 25 Mater abzog, das Gehäuse aber knapp verpasste.
Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste Spielbestimmend, schafften es aber nicht in Führung zu gehen. So dauerte es bis zu 41. Minute, als ein Ballgewinn von S. Panhölzl über 3 Stationen wieder den Weg zurück ins Zentum fand wo S. Krepp den Ball sehenswert zum 1:0 reinschlenzte.
Der SV Hilsbach beschränkte sich wenn sie mal am Ball waren meist nur auf lange Bälle durch ihren Routinier K. Dokuzkardes. So wurden die Gastgeber allerdings noch kurz vor der Pause gefährlich, als einer dieser Bälle M. Huber erreichte und dieser im 16er im Zweikampf zu Boden ging. Ein mancher Schiedsrichter hätte hier vielleicht auf den Punkt gezeigt. Diesmal war das Glück aber auf Seiten der Gäste.

Mit dem Pausenpfiff musste der TSV eigentlich das 2:0 machen. Als M. Kugler den SV Keeper unter Druck setzte kam A. Jovicic am Sechzehnmetereck an den Ball. Schaffte es allerdings nicht ins leere Tor einzuschieben. Somit ging es mit 1:0 in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit kamen die Platzherren besser ins Spiel und nutzen die schläfrige Anfangsphase des TSV prompt zum 1:1 Ausgleich. Wie schon in der ersten Halbzeit reichte ein langer Ball auf den durchstartenden M. Huber der dem Gästekeeper aus 12 Metern keine Chance ließ.
Im weiteren Spielverlauf konnte sich der TSV aber wieder berappeln und schlug nur 5 Minuten später durch Spielertrainer M. Kugler zurück der einen schönen Angriff über die Stationen S. Krepp und A. Jovicic abschloss und gleichzeitig seinen 11 Saisontreffer markierte.
Als der alte Spielstand nun wieder hergestellt war, wurde das Spiel etwas hektischer und das Niveau ließ nach. Der TSV kam zwar noch das ein oder andere Mal gefährlich in Tornähe, schaffte es aber nicht das 3:1 zu erzielen um alles klar zu machen.
Das machte natürlich die Gastgeber stark, die sich nochmal aufbäumten und gegen die Niederlage stämmten. Somit wurde es spannend bis zur letzten Minute.
In der Nachspielzeit hätte man sich nämlich fast noch um den verdienten Lohn gebracht. Als der Ball nicht richtig geklärt werden konnte, setzte J. Heller nochmal zum Solo an und knallte die Kugel nur knapp am Gehäuse vorbei. Nach dieser Aktion kam dann aber der erlösende Pfiff des guten Referees.

Der TSV Zaisenhausen konnte sich mit diesem wichtigen Auswärtserfolg weiter in der Spitzengruppe festsetzen und den SV Hilsbach auf 5 Punkte Distanz halten.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern und hofft auch im kommenden Heimspiel am Sonntag um 15.30 Uhr gegen die Reservemannschaft der SG Kirchhardt/Grombach auf die gewohnt starke Unterstützung!

Aufstellung: T.Pinter – T.Weigl – J.Winter – J.App – D.Wöhrle – T.Panhölzl – S.Panhölzl – S.Krepp – M.Keller (C.Zauner) – A.Jovicic – M.Kugler
Nicht zum Einsatz kamen: P.Dittes – J.Hildbrand – M.Wöhrle
Tore: S.Krepp / M.Kugler