Kantersieg für unseren TSV

TSV Zaisenhausen 8 – 0 SG Kirchardt/Grombach II

Am Sonntag ging es für Zaisenhausen im Heimspiel gegen die Reservemannschaft der SG Kirchardt/Grombach. Der TSV nahm die Favoritenrolle an und dominierte die Gäste ab der ersten Minute.
So dauerte es auch nur bis zur 10. Minute als M. Kugler nach einem Traumpass von S. Krepp frei vorm Tor auftauchte und dem Gäste Torhüter keine Chance ließ. Auf schlechtem Geläuf versuchten die Platzherren zwar ihr Passspiel aufzuziehen, waren aber immer wieder gezwungen auch hohe Bälle zu spielen.
In der 20. Spielminute war es erneut M. Kugler der einen Pass in die Tiefe erlaufen konnte den Torwart umkurvte und seinen 2. Treffer des Tages erzielte.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff kam dann C. Zauner, der zuvor schon zwei Mal hätte treffen können doch noch zu seinem Tor. Nach einem Angriff über die linke Seite zog M. Kugler wieder in den Sechzehner und spielte den Ball so scharf vors Tor, dass C. Zauner ihn nur noch über die Linie drücken musste.
Der TSV wollte nach der Pause gleich nachlegen und es dauerte auch nur bis zur 52. Minute als F. Maier im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war und der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfer verwandelte Spielertrainer S. Panhölzl souverän.
Nun war der Zahn bei den Gästen endgültig gezogen, was die Mannen in blau aber nicht davon abhielt weiter das Torverhältnis aufzubessern.
In der 65. Minute setzte sich M. Kugler über die linke Seite durch und legte den Ball auf den eingewechselten D. Mayer zurück, der zuerst noch verfehlte dann aber dem freistehenden C. Zauner sein zweites Tor servierte.
Auch beim 6:0 war es wieder Spielertrainer M. Kugler, der mit Tempo in die Box ging und aus 15 Metern sein drittes Tor erzielte.
Nachdem der Gästekeeper schon zweimal nach Ecken vereiteln konnte, musste er sich in der 71. Minute dann doch dem aufgerückten J. Winter geschlagen geben, der am langen Pfosten zum 7:0 abstaubte.
Den Schlusspunkt und gleichzeitig das Tor des Tages gelang D. Mayer in der 76. Minute. Nach einer Runde „tiki taka“ mit S. Krepp vollendete er mit links und streichelte den Ball gefühlvoll ins linke obere Kreuzeck.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die trotz der widrigen Witterungsbedingungen den Weg auf den Sportplatz gefunden haben. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV beim SV Ehrstädt. Seid dabei und Unterstützt auch dort wieder das Team im Kampf um die 3 Punkte.

T. Pinter – F. Maier – J. App (P. Dittes) – J. Winter – T. Weigl (J. Hildebrand) – T. Panhölzl – S. Panhölzl (A. Jovicic) – S. Krepp – D. Wöhrle (D. Mayer) – C. Zauner – M. Kugler
Tore:
M. Kugler (10./20./69.), C. Zauner (44./65.), S. Panhölzl (52./ FE), J. Winter (72.), D. Mayer (76.)