Der TSV nimmt auch die schwere Hürde in Bargen!

SV Bargen 1 – 3 TSV Zaisenhausen

Nach drei Siegen und sieben Spielen ohne Niederlage in Folge musste man am Mittwochabend die weite Reise nach Bargen antreten. Die 40 Kilometer waren allerdings auch für die Zuschauer nicht zu weit. so dass der TSV wieder viele Zuschauer aus Zaisenhausen begrüßen konnte.

Der TSV begann wir in den letzten Wochen konzentriert und zweikampfstark. Dabei war Bargen meist etwas überfordert. Dadurch hatte A.Jovicic die erste gute Möglichkeit (3.). Die nächste Chance hatte M.Kugler, der am Torhüter scheiterte (6.). Die dritte Chance war dann das zu diesem Zeitpunkt bereits verdiente 1-0 für die Gäste. Als Torschütze durfte sich S.Panhölzl feiern lassen (9.). Der TSV Zaisenhausen blieb weiter am Drücker. S.Panhölzl hatte zwei weitere Chancen die Führung auszubauen. C.Zauner war es dann nach Vorarbeit von M.Kugler, der das 2-0 in der 20.Minute erzielte.
Es lief alles nach Plan für den TSV und die nächste große Chance ließ nicht lange auf sich warten als M.Kugler die komplette Abwehrreihe von Bargen umspielte, allerdings frei vor dem Torhüter an diesem scheiterte (35.). Danach kam Bargen etwas besser ins Spiel und kam ab und an vor das Tor von Zaisenhausen. Allerdings blieb es beim verdienten 2-0 für die Gäste zur Pause.

Nach einem Wechsel auf Seiten der Gäste (M.Wöhrle für C.Zauner) ging es mit dem 2. Durchgang weiter. Der TSV kam wieder besser aus der Kabine und hatte direkt eine Chance durch M.Kugler, der den Ball aus 18 Metern knapp am Tor vorbeisetzte. Doch plötzlich übernahm Bargen das Kommando und hatte viel Ballbesitz und viele Standardsituationen. Diese waren meist sehr gefährlich geschlagen. Glück hatte der TSV als Günther aus kurzer Distanz das Tor nach einer Ecke knapp verfehlte. Als dann Kapitän Richter einen Freistoß aufs lange Eck zog und der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor fiel (58.), war die Partie plötzlich wieder komplett offen. Doch der TSV Zaisenhausen hatte direkt eine Antwort parat und M.Kugler lief nach Traumpass von A.Jovicic alleine auf den Torhüter zu und vollendete zum umjubelten 3-1 (60.). Dieses Tor war verdammt wichtig für den TSV! Bargen hatte nun mehr vom Spiel und weiterhin einige Standardsituationen. Daraus resultierten auch zwei Aluminiumtreffer. Ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen. Die Schlussphase war auch geprägt von vielen harten Fouls und mehreren Gesprächen mit dem Unparteiischen. Dies entschied sich dann wohl ein Zeichen zu setzen und stelle D.Wöhrle per Ampelkarte vom Platz (85.). Nach Abpfiff feierte der TSV den Auswärtssieg.

Schlussendlich über 90. Minuten ein verdienter Sieg, auch wenn Bargen in der 2.Halbzeit durchaus am Punktgewinn schnuppern konnte.

Es gilt jetzt die gute erste Halbzeit mit in die nächsten schweren Wochen zu nehmen.

Am Sonntag trifft der TSV auf heimischem Gelände dann auf Türkspor Eppingen 2. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

Aufstellung: T.Pnter – D.Wöhrle, F.Maier, J.Winter, T.Weigl – S.Panhölzl (J.Hildebrand), T.Panhölzl, C.Zauner (M.Wöhrle) – A.Jovicic, M.Kugler, M.Keller (D.Mayer)
nicht zum Einsatz kamen: P.Velte, L.Maier