Auswärtssieg beim Tabellenführer!

SC Siegelsbach 0 – 1 TSV Zaisenhausen

Auswärtssieg beim ungeschlagenen Tabellenführer!!

Die Personaldecke beim TSV war dünn besetzt. Kapitän Krepp musste am Sonntagmorgen absagen und mit Zauner und J.App standen zwei angeschlagene Spieler im Kader.
Umso erfreulicher, dass M.Wöhrle seinen ersten Startelfeinsatz in dieser Saison feiern konnte.

Die 80-100 mitgereisten Fans aus Zaisenhausen machten die Partie zu einem gefühlten Heimspiel für den TSV Zaisenhausen.
Der Mannschaft merkte man bereits beim Warmmachen und in der Kabine an, dass sie voll fokussiert war auf den Tabellenführer.
Der TSV kam besser ins Spiel. Die erste halbe Stunde dominierte unser Team den Tabellenführer. M.Kugler hatte auch die erste Chance, als ein Abwehrspieler noch vor der Linie klären konnte.
Die zweite Chance nach elf Minuten passte dann und S.Panhölzl verwertete eine Flanke von D.Wöhrle zum umjubelten 1-0 für die Gäste. Kurz darauf war wieder M.Kugler alleine vor dem Schlussmann, zielte allerdings über das Tor. A.Jovicic erzielte dann sogar das 0-2, doch der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel. Nach rund 30 Minuten kam Siegelsbach besser ins Spiel und hatte zwei gute Möglichkeiten nach Standardsituationen, doch T.Pinter war zur Stelle. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann nochmals der TSV, M.Kuglers Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Der Torhüter wäre geschlagen gewesen. So ging es mit der verdienten 1-0 Führung in die Pause.

Siegelsbach veränderte nun etwas ihre Aufstellung, brachte einen neuen Mann und kam mit viel Schwung aus der Kabine. Direkt in der 47.Minute hatte Roth die Chance zum Ausgleich.
Siegelsbach war nun sehr stark. Der TSV konnte erst nach 60 Minuten kurz durchatmen und überstand die erste Druckphase. Siegelsbach war weiter dominant und gewann viele Zweikämpfe.
Der TSV lauerte auf Konter. So hatte Siegelsbach weitere gute Chancen nach Standartsituationen und der TSV durch Konter drei sehr gute Chancen durch A.Jovicic, C.Zauner und M.Kugler.
Die Heimelf drängte auf den Ausgleich. Mit Glück, Geschick und einem herausragenden T.Pinter im Tor konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden.
Der Jubel nach dem Schlusspfiff war groß!

Nach dem der TSV nun mit dem Spitzenreiter gleich ziehen konnte steht nächste Woche das nächste Spitzenspiel auf dem Plan. Der SV Eichelberg gastiert in Zaisenhausen.
Der TSV Zaisenhausen freut sich auf eine ähnliche Zuschauerkulisse wie in Siegelsbach, diese war herausragend!

Aufstellung: T.Pinter – D.Wöhrle, J.Winter, F.Maier, T.Weigl – T.Panhölzl, S.Panhölzl, M.Wöhrle – A.Jovicic (J.App), M.Keller (C.Zauner), M.Kugler
Nicht zum Einsatz kamen: N.Göhring, P.Dittes