Nächstes Spitzenspiel, nächster Sieg!

TSV Zaisenhausen 3 – 1 SV Eichelberg

Nächstes Spitzenspiel, nächster Sieg! „Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey, Hey“

Der TSV gewinnt das Spitzenspiel gegen einen starken Gast aus Eichelberg glücklich, aber nicht unverdient.
Nach dem Sieg gegen Siegelbach letzte Woche und dem nächsten Dreier von dieser Woche grüßt der TSV Zaisenhausen von ganz oben in der Tabelle.

Die Personalsituation entschärfte sich vor dem Spiel enorm. M.Dittes und S.Krepp nahmen nach ihren Verletzungen wieder auf der Bank platz und A.Keller stand sogar in der Startelf. Er rutschte als einzige Änderung für M.Keller in die Startelf. Der TSV kam vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse (geschätzt 150 – 200 Zuschauer) eigentlich ganz gut aus der Kabine, doch der Gast aus Eichelberg konnte den ersten Eckball direkt zur Führung nutzen. Stürmer Machkouri köpfte nach 6 Minuten zum 0-1 ein.
Danach taten sich beide Mannschaften mit den schlechten Platzverhältnissen schwer, so dass kein Spielfluss zustande kam. Der TSV kam nach und nach besser damit zurecht und war nun die bessere Mannschaft. A.Jovicic und M.Kugler hatten dabei die besten Chancen. Auch Eichelberg kam einmal noch gefährlich vor das Tor von T.Pinter. Mit dem Halbzeitpfiff wäre beinahe der Ausgleich gefallen, doch weder T.Panhölzl, noch A.Jovicic konnten die scharfe Hereingabe von D.Wöhrle entscheidend verwerten. So ging es mit einer Halbzeitführung für die Gäste in die Kabine.

Der TSV wollte jetzt den Ausgleich, konnte sich allerdings trotz viel Ballbesitz keine wirkliche Torchance herausspielen. Dann machte es der TSV in der 60. Minute Eichelberg nach und A.Jovicic traf nach Ecke von S.Panhölzl zum 1-1. Nun wollte der TSV auch den Sieg und brachte mit M.Dittes eine neue Offensivkraft. Nach Ballgewinn in der Offensive hatten M.Kugler und A.Jovicic jeweils die Chance den Gästekeeper zu prüfen, allerdings konnte kein Torabschluss generiert werden. So kam Eichelberg wieder etwas besser ins Spiel und hatte mehrere Standardsituationen. In der 75.Minute hatte die Heimelf Glück, das der Schiedsrichter das Handspiel im Strafraum von D.Wöhrle nicht als Absicht wertete und weiterlaufen ließ. Vielleicht hatte es auch eine Auswirkung, dass der vorhergegangene Freistoß aus einem sauberen Zweikampf entstand. Nur drei Minuten später hatte der TSV einen Freistoß aus dem Halbfeld. Nach Flanke S.Panhölzl zielte T.Weigl allerdings über das Tor. Weitere drei Minuten später folgte eine ähnliche Freistoßsituation für den TSV. Dieses Mal war A.Keller der Flankenabnehmer und er nickte die Kugel unhaltbar um umjubelten 2-1 für den TSV Zaisenhausen ein (82.).
Der TSV ließ in der Folge nichts mehr zu und konnte in der 90. Minute den Deckel drauf machen. Der eingewechselte M.Keller war mit seinem Solo nicht zu halten und ein Gästespieler konnte am Boden liegend nur durch ein Handspiel den Ball klären. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier A.Keller souverän zum 3-1 Endstand.

Nach dem Spiel feierte die Heimelf die erste Tabellenführung in dieser Saison!

Bedanken möchten sich die Spieler für den wahnsinnigen Support durch die heimischen Fans und bei Autohaus Morrkopf GmbH & Co. KG für einen neuen Satz Trikots, die direkt zu 3 Punkten führten.

Nächste Woche spielt der TSV bereits um 12:30 Uhr bei der zweiten Mannschaft von Babstadt. Kommt vorbei und unterstützt unser Team auch um die Mittagszeit!

Aufstellung: T.Pinter – D.Wöhlre, A.Keller, J.Winter, T.Weigl (M.Dittes) – T.Panhölzl, M.Wöhrle, S.Panhölzl – A.Jovicic (M.Keller), M.Kugler (P.Dittes), F.Maier