Der TSV steht sich in Babstadt selbst im Weg

SV Babstadt II 1-1 TSV Zaisenhausen

Der TSV steht sich selbst im Weg – blamable Leistung in Babstadt!

Die gute Form aus den letzten Wochen, vor allem aus den Spitzenspielen gegen Siegelsbach und Eichelberg konnte der TSV Zaisenhausen nicht ins Spiel nach Babstadt mitnehmen.
Was war der Grund für diese Leistung? Die Einstellung? Die frühe Anstoßzeit? eine schlechte Tagesform? Schwer zu erklären…

Der TSV startetet mit drei Veränderungen, D.Mayer, M.Keller und P.Dittes kamen für A.Keller, D.Wöhlre und M.Wöhrle in die Startelf. Die ersten Minuten dominierte der TSV wie erwartet die Partie. Allerdings konnten keine Torchancen herausgespielt werden, meist fehle es am letzten Pass oder an der eigenen Überzeugung. So brach ab und an M.Keller über rechts durch, fand aber keinen Abnehmer für die Hereingaben. Mit zunehmender Spieldauer wurde der TSV fahrlässiger. Viele Fehlpässe und wenig Bewegung prägten das Spiel des TSV. So war es wieder ein Abspielfehler in der eigenen Hälfte und ein Spieler aus Babstadt lief alleine auf T.Pinter zu, dieser traf den Stürmer und der Unparteiische zeigte wohl zurecht auf den Punkt. Plötzlich stand es 1-0 für die Heimelf. Der TSV tat sich nun noch schwerer und hatte nur durch M.Kugler und T.Panhölzl zwei gute Möglichkeiten. Einmal parierte der starke Schlussmann und einmal war die Latte zur Stelle. Die beste Chance hatte allerdings wieder Babstadt. Der TSV konnte den Ball nicht klären und nach einer Hereingabe klärte T.Weigl gerade noch auf der Linie. Dann war endlich Pause.

Der TSV wechselte und brachte S.Krepp und A.Keller für P.Dittes und D.Mayer. Das Spiel des TSV wurde besser und schneller. Babstadt boten sich in der 2 Halbzeit zwei bis drei Konterchancen, den Rest machte der TSV Zaisenhausen. Chancen gab es viele. M.Kugler scheitere direkt dreimal am Tormann oder der Ball ging über das Tor. M.Keller hatte zwei sehr gute Chancen, war allerdings im Abschluss zu unkonzentriert. A.Keller setzte einen Freistoß an die Latte. A.Jovicic war über die linke Seite präsent, aber konnte den Ball auch nicht im Tor unterbringen. F.Maier scheiterte nach einer Ecke per Kopf.
M.Kugler erlöste dann den TSV in der 65. Minute zum 1-1 Ausgleich. Der TSV drückte weiter. S.Panhölzl scheitere allerdings per Kopf und Fuß aus sehr guten Positionen und S. Krepp konnte den Ball freistehend aus 8 Metern nicht im Tor unterbringen. Zum Teil wuchs der Keeper von Babstadt über sich hinaus, zum Teil war es allerdings auch Unvermögen des TSV Zaisenhausen.
Trotz vieler Chancen war auch die zweite Halbzeit des TSV alles andere als ansehnlich. Das Spiel endete zur Enttäuschung 1-1 Unentschieden.
Schnell konnte man erkennen, wie die gute Stimmung aus den beiden Spitzenspielen verflog.

Nach dem ersten Rückschlag dieser Runde in Neidenstein konnte man eine beachtliche Serie aufbauen. Nun gilt es dies wieder zu tun.
Anfangen damit muss man bei Derby gegen Landshausen. Die letzten drei Derbys verlor der TSV leider.
Somit gilt es jetzt einen Derbysieg einzufahren, um an der Tabellenspitze zu bleiben!
Kommt vorbei und unterstützt den TSV bei wichtigen Heimspiel!

Aufstellung: T.Pinter – P.Dittes (A.Keller), F.Maier, J.Winter, T.Weigl – T.Panhölzl, S.Panhölzl, D.Mayer (S.Krepp) – A.Jovicic, M.Kugler, M.Keller
Nicht zum Einsatz kamen: J.Hildebrand, J.App, N.Göhring