Auswärtssieg in Berwangen zur Herbstmeisterschaft!

FC Berwangen 0-1 TSV Zaisenhausen

Auswärtssieg zur Herbstmeisterschaft!

Der TSV erkämpft sich bei einer starken Heimmannschaft die drei Punkte und sichert sich die Herbstmeisterschaft, allerdings dämpft die Verletzung von Kapitän Sascha Krepp die Stimmung.

Der TSV begann im Vergleich zum Derbysieg vergangene Woche mit P. Dittes für M. Wöhrle. Die ersten Minuten gehörten dem Team aus Zaisenhausen. M. Kugler hatte direkt nach 10 Minuten die erste Großchance, scheiterte allerdings am Keeper der Heimelf. Auch die nächsten beiden guten Möglichkeiten gehörten M.Kugler, leider scheiterte er wieder am Torhüter oder er verfehlte das Tor. Der TSV dominierte die Partie, mehr als die drei Großchancen von M. Kugler sprangen allerdings nicht heraus. Die Hausherren waren durch Konter und Standards gefährlich, schafften es allerdings in den ersten 45 Minuten nicht den TSV Torhüter T. Pinter zu prüfen.

Zur Halbzeit wechselte Zaisenhausen einmal. F. Maier kam für P. Dittes ins Spiel. Die ersten 15 Minuten verflachten etwas, der TSV hatte weiter mehr Ballbesitz, aber die Angriffe wurden teils nicht mit voller Überzeugung zu Ende gespielt werden. So kam auch Berwangen besser ins Spiel und hatte erste Möglichkeiten. Allerdings konnte auch Berwangen aussichtsreiche Kontermöglichkeiten nicht sauber zu Ende spielen. In den 72. Minute hatte dann M. Dittes die Riesenchance zur Führung, ein Spieler von Berwangen bekam allerdings noch seinen Fuß dazwischen. In der 78. Minute erlöste Spielertrainer M. Kugler den TSV als er einen Alleingang zum viel umjubelten Führungstreffer abschloss.

Fünf Minuten später ereignete sich dann eine unglückliche Situation. S. Krepp und sein Gegenspieler stiegen beide zum Kopfball hoch, S. Krepp erwischte den Ball, sein Gegenspieler erwischte allerdings mit dem Ellenbogen das Gesicht von Kapitän S. Krepp. Dieser wurde mit Verdacht auf Jochbeinbruch nach Spielende ins Krankenhaus gebracht. Leider bestätigte sich der Verdacht und der Bruch wurde am Montag operiert. Wir wünschen unserem Kapitän nochmals von der gesamten Mannschaft und vom ganzen Verein beste Genesungswünsche!

Die letzten fünf Minuten drängte Berwangen auf den Ausgleich. Die Defensive um A. Keller und J. Winter stand allerdings sattelfest, so konnte der TSV die nächsten drei Punkte einfahren und ist seit 14 Spielen ungeschlagen und fuhr dabei 12 Siege ein!

Nächste Woche gastiert Kürnbach 2 zum Derby in Zaisenhausen, Anpfiff ist auch hier wieder um 14:30 Uhr.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team wie in den letzten Wochen!

Aufstellung: T.Pinter – T.Weigl, S.Krepp (J.Hildebrand), J.Winter, A.Keller – S.Panhölzl, T.Panhölzl, A.Jovicic – P.Dittes (F.Maier), M.Dittes (M.Keller), M.Kugler

nicht zum Einsatz kamen: N.Göhring, C.Zauner, D.Mayer