Ungefährdeter Heimsieg gegen Kürnbach II

TSV Zaisenhausen 4 – 0 TSV Kürnbach II

Ungefährdeter Heimsieg gegen Kürnbach II

Auch das achte Heimspiel in dieser Saison konnte gewonnen werden. Insgesamt ist der TSV saisonübergreifend nun seit 14 Ligaspielen zu Hause ohne Punktverlust.

Der TSV veränderte seine Startaufstellung im Vergleich zum Spiel in Berwangen auf drei Positionen. M.Wöhlre, D.Wöhrle und M.Keller spielten für S.Krepp (Verletzt), M.Dittes und P.Dittes (beide Bank).

Der TSV begann sehr druckvoll und hatte direkt zu Beginn gute Chancen durch M.Kugler und A.Jovicic. Weitere Chancen wurde durch den TSV nicht genutzt, oft wurde der letzte Pass nicht sauber gespielt.

So endeten auch gleich zwei Situationen als zwei TSV Spieler auf den gegnerischen Torhüter zuliefen nicht mit einem Tor. Weiterhin hatte der TSV alles im Griff. Allerdings musste ein Torwartfehler zur verdienten 1-0 Führung herhalten. Der Keeper ließ eine Flanke fallen und A.Jovicic markierte die Führung (20.min). Weitere Chancen in Halbzeit eins wurden liegengelassen, so ging es mit einer knappen 1-0 Führung in die Kabinen. Ebenfalls wäre ein 4-0 wahrscheinlich nicht unverdient gewesen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ereignislos. Danach hatte der TSV Kürnbach II 5-10 Minuten etwas Oberwasser und hatte zwei „Halbchancen“ zum Ausgleich. Der TSV verteidigte hier sehr naiv. Danach fand der TSV Zaisenhausen auf schwer bespielbarem Rasen allerdings wieder in die Spur und brachte mit M.Dittes für M.Keller und F.Maier für T.Weigl neue Kräfte. In der 65.Minute fiel dann das vorentscheidende 2-0 durch M.Kugler, der eine Flanke von D.Wöhrle vollendete. Ein weiterer guter Angriff über A.Jovicic, M.Kugler und D.Wöhrle brachte das 3-0. M.Wöhlre versenkte den Ball aus 20 Metern unhaltbar im gegnerischen Tor. Leider ließ sich danach ein Gästespieler auf ein hartes Foulspiel von hinten in die Füße von M.Kugler ein. Der Unparteiische zog zurecht die rote Karte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte D.Mayer, der eine Hereingabe von F.Maier zum Endstand zum 4-0 verwertete (88.min).

Das Ergebnis hätte auch deutlicher ausfallen können, aber Hauptsache die Punkte blieben in Zaisenhausen.

Die Verfolger aus Eichelberg und Siegelsbach haben nach diesem Wochenende ebenfalls 3 Punkte mehr auf dem Konto, so dass es sich nächste Woche entscheiden wird, wer als Tabellenführer in die Winterpause gehen darf. Eichelberg muss gegen Neidenstein bestehen und Siegelsbach gegen Neckarbischofsheim 2. Ob sich hier eine Überraschung abzeichnen kann, da die erste Mannschaft kein Spiel mehr hat, wird sich zeigen.

Der TSV Zaisenhausen muss seine Hausaufgaben zuerst gegen Bargen verrichten, welche immer für ein gutes Spiel und eine Überraschung gut sind. Kommt vorbei und unterstützt den TSV beim letzten Spiel 2019 zu Hause gegen Bargen!

Aufstellung: T.Pinter – T.Weigl (F.Maier), J.Winter, A.Keller (J.Hildebrand), D.Wöhrle – S.Panhölzl, T.Panhölzl, M.Wöhrle – A.Jovicic, M.Keller (M.Dittes), M.Kugler (D.Mayer)

Nicht zum Einsatz kamen: N.Göhring, P.Dittes, C.Zauner