Heimsieg im letzten Spiel 2019!

TSV Zaisenhausen 6 – 0 SV Bargen

Der TSV Zaisenhausen verabschiedet sich als „Wintermeister“ in die Pause!

Der TSV Zaisenhausen konnte einen super Abschluss eines guten Jahres 2019 und einer sehr guten ersten Hälfte der Saison 2019/2020 feiern.

Die Zahlen sprechen für sich:

–          15 von 15 Heimspielen 2019 gewonnen

–          50 von 57 möglichen Punkten eingefahren in der Saison 2019/2020

–          75 von 93 möglichen Punkten 2019 eingefahren

Der TSV Zaisenhausen begann mit F.Maier und M.Dittes für M.Wöhrle und M.Keller. Der SV Bargen entschied sich bei der gewonnen Seitenwahl zuerst für den sehr starken Rückenwind.

So war Bargen in der ersten Halbzeit auch die spielbestimmende Mannschaft. Klärungsversuche des TSV Zaisenhausen kamen durch den Wind schnell wieder zurück. Das Ziel für die Heimelf war das eigene Tor erfolgreich zu verteidigen. Bargen konnte aus der Überlegenheit allerdings kein Kapital schlagen. Ein Freistoß aus 18 Meter und eine Bogenlampe vom eigenen Abwehrspieler waren die einzigen „Chancen“. Die beste Chance hatte der TSV als M.Kugler (35.) aus spitzem Winkel am Gästetorhüter scheiterte. M.Dittes nutzte die zweite Chance des TSV eiskalt zur 1-0 Führung. In der 40. Minute erwies dann der Kapitän von Bargen seiner Mannschaft einen Bärendienst und er wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung mit der roten Karte vom Platz gestellt. Die kurze Unsicherheit von Bargen nutzte der TSV aus und ein Schuss von M.Dittes wurde unhaltbar zum 2-0 abgefälscht. So ging es trotz Gegenwind mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lief dann natürlich alles für den TSV Zaisenhausen. Einen Mann mehr und Rückenwind. So kam Bargen in der kompletten zweiten Halbzeit nur sehr selten aus der eigenen Hälfte heraus und der TSV erspielte sich viele Chancen. Die ersten Chancen blieben leider ungenutzt. Dann durfte M.Dittes den Platz verlassen und M.Keller kam zum Einsatz. M.Kugler verwandelte dann in der 66 Minute einen Eckball mit Rückenwind zum 3-0. Oder berührte A.Jovicic noch den Ball? Die Frage konnte nicht entscheidend geklärt werden. Aus weiteren Eckbällen entstanden Kopfballchancen für F.Maier und A.Keller. Beide gingen knapp am Tor vorbei. Nach drei Spielerwechseln J.Hildebrand, P.Dittes und D.Mayer für T.Panhölzl, A.Keller und D.Wöhrle fielen drei Treffer in kurzer Zeit.

Zuerst stand M.Keller nach einem Eckball von S.Panhölzl richtig und schob zum 4-0 ein, dann schlossen M.Kugler und D.Mayer jeweils gute Angriffe zum 6-0 Endstand erfolgreich ab.

Auch der letzte erfolgreiche Sonntag im Kalenderjahr 2019 wurde im Clubhaus gefeiert. Der Blick auf die Konkurrenz war mal wieder ärgerlich. Sowohl Siegelsbach, als auch Eichelberg gewannen ihre schweren Spiele ebenfalls. Somit geht der TSV mit einem Punkt auf Siegelsbach und drei Punkte auf Eichelberg in die verdiente Winterpause. Gestartet wird am 01.03.2020 bei der zweiten Mannschaft von Kirchardt/Grombach. Bereits vorab wird das Jubiläumsjahr mit dem traditionelle AH-Fasching (08.02.2020) und dem Faschingsumzug (23.02.2019) eingeleitet. Zuvor wird der TSV noch beim REWE-Ströhmann Cup (05.01.2020) in der Ravensburghalle Sulzfeld aktiv sein.

Aufstellung: T.Pinter – D.Wöhrle (J.Hildebrand), A.Keller (P.Dittes), J.Winter, T.Weigl – T.Panhölzl (D.Mayer), S.Panhölzl, M.Kugler – A.Jovicic, M.Dittes (M.Keller), F.Maier

Nicht zum Einsatz kamen: N.Göhring, C.Zauner