Blutberg gestürmt – Wichtiger Auswärtssieg in Untergimpern!

Der TSV Zaisenhausen entführt alle drei Punkte aus Untergimpern!

Die Vorzeichen vor dem schweren Auswärtsspiel waren nicht besonders gut. Das erste Mal fehlten beide Panhölzl-Zwillinge verletzungsbedingt. Dazu kamen mit M. Keller (Urlaub) und T. Weigl (verletzt) zwei weitere Ausfälle. Als dann auch noch K. Hirsch vor Anpfiff kurzfristig passen musste aufgrund einer Verletzung beim Warmmachen, war die Stimmung etwas getrübt. So musste Dauerurlauber J. Hildebrand in die Presche springen.

Der TSV Zaisenhausen startete schwungvoll. Direkt nach zwei Minuten vergab M. Dittes die erste Chance. Weiter blieb der TSV am Drücker. M. Kugler hatte noch eine kleine Chance, mehr Chancen sprangen aus der Feldüberlegenheit aber nicht heraus. Dann aus dem Nichts nach zehn Minuten die Großchance für die Heimelf. Wehrle umspielte den TSV Torwart, traf das Tor aus spitzem Winkel dann aber zum Glück nicht. Nur fünf Minuten später hatte A. Jovicic die größte Chance der Gäste. Er scheiterte aus 15 Metern freistehend am Torhüter.

Danach fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Chancen waren Mangelware, aber die Zweikämpfe wurden intensiver.

Beide Teams hatten dennoch bis zur Halbzeitpause je eine Großchance. Die Heimelf aus einem Eckball heraus und die Gäste durch M. Dittes, der noch zwei Schritte hätte gehen können, aber aus 16 Metern am guten Torhüter von Untergimpern scheiterte.

So ging es mit einem verdienten Unentschieden auf überschaubarem spielerischen Niveau in die Kabinen.

Die Heimelf aus Untergimpern kam dann besser aus der Pause und war in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft, ohne jedoch Chancen zu kreieren. Allgemein wurde die Partie auch hitziger.

Allerdings kam der TSV Zaisenhausen mit der ersten Offensivaktion der 2. Halbzeit zur Führung. M. Kugler wurde vom Abwehrspieler gefoult. Der sichere Unparteiische musste auf Strafstoß entscheiden. Diesen verwandelte Abwehrchef J. Winter zur etwas glücklichen Gästeführung.

Danach war das Spiel 15 Minuten ausgeglichen, allerdings mit einer Großchance von M. Dittes, der aus spitzem Winkel wieder am Torhüter scheiterte. Danach zündete Untergimpern die Schlussoffensive. Dolch hatte die größte Chance mit einem Kopfball an den Pfosten. Mehr Chancen waren es aber nicht.

Ein aussichtsreicher Konter des TSV Zaisenhausens wurde durch den Linienrichter gestört, als dieser als einziger den Ball im Aus sah. Bei hitzigen Diskussionen der Zuschauern und einer Beleidigung des Linienrichters sah dieser die rote Karte.

Die Partie wurde jetzt immer hitziger. Der TSV Spieler Lukas Maier sah dabei ebenfalls die rote Karte (90. min). Die Heimelf hatte in den letzten zehn Minuten keine Torchance mehr. Erst die Nachspielzeit hatte es nochmal in sich. Nach einem Ballverlust der Heimelf erzielte M. Kugler in der 90. Minute das zweite Tor für die Gäste. Das umjubelte Tor war aber noch nicht das Ende. Nachspielzeit und der TSV Zaisenhausen passen aktuell einfach nicht zusammen! 90+3: Der gute Schiedsrichter entschied eine 50 / 50 – Entscheidung auf Elfmeter für die Heimelf. Diesen verwandelte Kirchner souverän zum Anschlusstreffer. Und eine Chance gab es noch. J. Winter rettete in der fünften Minute der Nachspielzeit auf der Linie. Danach war Schluss! Der TSV entführt drei wichtige Punkte aus Untergimpern.

In Summe wäre eine Punkteteilung wahrscheinlich das faire Ergebnis in einer eher schwächeren A-Klassen-Begegnung gewesen. Letzte Woche war es ähnlich. Letzte Woche unglücklich verloren, diese Woche glücklich gewonnen!

Nach fünf Spielen steht der TSV mit 10 Punkten auf Rang drei sehr gut da.

Nächste Woche gilt es den guten Saisonstart zu bestätigen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs nächsten Sonntag zu Hause gegen den FV Elsenz.

N. Göhring – D. Wöhrle, F. Maier, J. Winter, J. Hildebrand – S. Krepp, D. Mayer, A. Jovicic – M. Dittes (L. Maier), J. Sprenger (P. Dittes), M. Kugler