Punkteteilung gegen den FV Elsenz

Zwei verlorene Punkte für den TSV!

Der TSV startete mit dem zurückgekehrten T. Panhölzl für J. Sprenger (Bank) in die Partie gegen den FV Elsenz. Anfänglich bestimmte der TSV mit viel Ballbesitz die Partie, kam aber zu keinen Chancen, da die Gäste kompakt in der eigenen Hälfte standen und der TSV keine Mittel fand, die Gäste zu überwinden. Die Gäste nahmen dem TSV die Spielstärke durch ihre Kompaktheit. So kam dann nach 10 – 15 Minuten Elsenz besser ins Spiel und hatte einige Standardsituationen. Nach 20 Minuten musste M. Dittes verletzt das Feld verlassen, für ihn kam J. Sprenger in die Partie. Gute Besserung an dieser Stelle!

Zwischen der 20. und 30. Minuten passierte sehr wenig auf dem Platz. Das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Kurz danach machte Elsenz aus ihrer ersten guten Chancen das 0-1. Eine Unstimmigkeit zwischen Innenverteidigung und Mittelfeld nutzte Elsenz mit einem lange Ball in Richtung Strafraumeck. Der Elsenzer Offensivspieler legte den Ball ins Zentrum und Zecevic verwandelte gekonnt aus 16 Metern ins rechte Eck. Der Führungstreffer hatte sich zwar nicht abgezeichnet, war aber auch nicht unverdient.

Zwischen Minute 30 und 45 fand dann der TSV auch etwas besser ins Spiel und hatte durch den starken Jovicic mehrere gute Aktionen. In Summe sprangen in dieser Phase drei Großchancen für den TSV heraus. Jovicic scheiterte aus 20 Metern an der Latte und Krepp konnte den Abpraller aus 5 Meter mit dem Kopf nicht im Tor unterbringen. Danach tanke sich S. Krepp stark über die rechte Seite durch und bediente M. Kugler im Zentrum mustergültig. Leider traf dieser nur den Pfosten. Auch hätten sich die Gäste in dieser Phase nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen. A. Jovicic wurde vom herausstürmenden Torhüter zu Fall gebracht. Leider blieb der Pfiff aus.

So ging es mit einer 0-1 Gästeführung bei einem schwachen A-Klassen Spiel in die Kabinen.

Der TSV kam jetzt besser aus der Kabine und schnürte Elsenz in ihrer eigenen Hälfe ein. Es gab gefühlt alle fünf Minuten eine Großchance: (1) A. Jovicic verfehlte das leere Tor, (2) Kugler scheiterte zwei Mal am Keeper, (3) nochmals Jovicic blieb fünf Metern vor dem Tor am letzten Abwehrspieler hängen, (4) J. Sprenger scheiterte alleine vor Torhüter Benz, (5) D. Mayers Kopfball wurde von einem Feldspieler von der Linie gekratzt, (6) F. Maier flog haarscharf an einem Eckball von Krepp vorbei. Es folgten weitere Chancen bis J. Sprenger in der 80. Minute endlich eine Hereingabe von D. Wöhrle in den Winkel setzte. Der Torhüter war chancenlos. Und der TSV wollte jetzt mehr und hatte noch drei Großchancen zum Sieg. 82.Minute: S. Panhölzl erläuft einen langen Ball von T. Panhölzl, trifft den Ball aber 5 Meter vor dem Tor nur mit der Spitze und der Ball fliegt dem Gästekeeper direkt in die Hände. 86. Minute: S. Krepp schießt aus halbrechter Position aus ca. 10 Meter. Doch der Torhüter hält überragend. 90.Minute: Ein Freistoß von M. Kugler wird geblockt. F. Maier nimmt den Ball aus 11 Metern direkt aus der Luft. Der Schuss streift hauchdünn am Pfosten vorbei.

So blieb es beim 1-1. An den jubelten Gästen nach Abpfiff konnte man erkennen, wie glücklich dieser Punkt für die Gäste war.

Nach sechs Spieltagen liegt der TSV mit 11 Punkten auf Rang sechs in der Tabelle. Die eigenen und anderen Ergebnisse zeigen, dass die Teams in der A-Klasse nahe beieinander liegen. Der TSV muss bei jedem Spiel seine Leistung abrufen um Spiele zu gewinnen.

Nächste Woche geht’s auswärts zur SG 2000 Eschelbach. Die starke Mannschaft ist überraschend schwach in die neue Runde gestartet und wird alles dafür tun, drei Punkte gegen den TSV einzuholen.

N. Göhring – J. Winter, D. Wöhrle, J. Hildebrand, F. Maier – T. Panhölzl, S. Krepp, D. Mayer (S. Panhölzl) – M. Dittes (J. Sprenger), M. Kugler, A. Jovicic

Nicht zum Einsatz kamen: T. Weigl, P. Dittes, S. Pfirmann