Auswärtssiege! Beide Teams erfolgreich in der Fremde!

Endlich war es soweit. Die Zweitvertretung des TSV Zaisenhausen startete mit ihrem ersten Spiel in die Fußballsaison 2021/2022.

Gespielt wurde um 13:00 Uhr in Ehrstädt. Leider musste der TSV zu Beginn auf Spielmacher J. Treutle verzichten, welcher sich nach einer harten Partynacht stark verspätete.

Ehrstädt startete besser und hatte zu Beginn vier Eckbälle in Folge. Der Letzte davon war brandgefährlich. Danach übernahm aber der TSV die Initiative und C. Zauner scheiterte aus spitzem Winkel am Pfosten. Besser machte es P. Sommer in Torjägermanier. Aus halbrechter Position traf er souverän ins lange Eck zur Führung. M. Maier verwertete kurze Zeit später einen Eckball von T. Schäufele gekonnt ins kurze Eck zur Zwei-Tore-Führung. Wieder nur fünf Minuten später schicke B. Schlurick mit einem hohen Ball über die hochstehende Abwehrreihe der Heimelf P. Dittes auf die Reise. Dieser umkurvte den Torhüter und schob zum 0-3 ein.

Nach ca. 35 Minuten war D. Treutle mit einem Außenristschuss ins kurze Eck zum 0-4 erfolgreich. Danach nahm sich der TSV zum Ende der ersten Halbzeit eine kleine Pause und Ehrstädt übernahm das Kommando. So kam dann Ehrstädt kurz vor dem Pausenpfiff zum verdienten Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit war dann weitaus weniger ereignisreich. Ehrstädt verkürzte, aber M. Maier stellte auf das in dieser Höhe verdiente 2-5 Endergebnis. Erwähnt werden sollte noch das Debut bei der Zweitvertretung von Oldie A. Keller.

Um 15:30 Uhr war dann die ersten Mannschaft des TSV Zaisenhausen bei der SG 2000 Eschelbach gefordert. Es hab nur eine Änderung zum Elsenz-Spiel. J. Sprenger startete für D. Wöhrle (angeschlagen auf der Bank).

Direkt nach zwei Minuten die erste Schrecksekunde. Jenne von der SG 2000 Eschelbach traf nur den Pfosten aus spitzem Winkel. Danach kam auch der TSV im Spiel an und hatte das Spiel 10 Minuten lang im Griff. Chancen waren allerdings Mangelware. Eschelbach war in den ersten 30 Minuten hauptsächlich durch Standards und den starken Spielführer Heinrich gefährlich. Er scheitere allerdings mit zwei Freistößen und einer weiteren guten Chance aus 15 Metern. Nach 25 Minuten holte Heinrich allerdings einen Strafstoß gegen T. Panhölzl heraus. Der Elfmeterpfiff war unstrittig. Figal verwandelte souverän zur verdienten Führung für die SG 2000 Eschelbach. Nur eine Minute später wurden M. Kugler zu Fall gebracht und auch der TSV bekam einen unstrittigen Elfmeter zugesprochen.  J. Winter verwandelte sicher zum Ausgleich. Nach 35 Minuten kam M. Keller für den gelb-rot gefährdeten T. Panhölzl ins Spiel. Die letzten zehn Minuten verliefen relativ ereignislos und es ging mit einem 1-1 in die Kabinen.

Eschelbach kam besser aus der Kabine und war immer gefährlich durch ihr schnelles Umschaltspiel. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war es dann Bauer der aus 20 Metern zur 2-1 Führung für die Gäste einschob. Der TSV brauchte fünf Minuten um sich zu erholen. Es kamen mit K. Hirsch und S. Panhölzl neue Kräfte ins Spiel und der TSV übernahm jetzt die Partie. D. Mayer erzielte nach Vorarbeit von S. Krepp aus 18 Metern den Ausgleich. Der TSV blieb jetzt besser im Spiel, allerdings hatte Eschelbach die riesige Doppelchance zur Führung. Erst verhinderte N. Göhring im Eins gegen Eins gegen Heinrich das Tor und den Nachschuss blockte F. Maier glücklich ins Toraus ab. Die Schlussviertelstunde gehörte jetzt dem TSV. Zwei der Chancen wurden auch genutzt. Zuerst köpfte S. Panhölzl eine Flanke von M. Kugler unhaltbar ins lange Eck und kurz vor Schluss erlöste M. Keller mit einem Abstauber zum 2-4 die vielen mitgereisten Gästefans. So gewann der TSV das Spiel zum Schluss verdient und steht mit 14 Punkten nach sieben Spielen auf Platz 5. der Tabelle.

Nächsten Sonntag kommt der SV Daisbach mit zwei Teams nach Zaisenhausen. Um 13:30 Uhr spielen die Zweitvertretungen und um 15:30 Uhr die ersten Mannschaften gegeneinander. Der TSV freut sich auf viele Zuschauer.

Aufstellungen:

TSV 1: N. Göhring – J. Hildebrand (K. Hirsch), F. Maier, J. Winter, J. Sprenger (D. Wöhrle) – T. Panhölzl (M. Keller), D. Mayer (S. Panhölzl), S. Krepp – M. Dittes, A. Jovicic, M. Kugler

TSV 2: L. Spilak – D. Treutle, J. Steinbach (A. Keller), M. Schäufele, P. Sommer – H. Gölbasi, B. Schlurick, T. Schäufele (J. Treutle), P. Dittes – C. Zauner, M. Maier