6-Punkte-Sonntag für den TSV

Beide Teams gewinnen 3-0!

Die Zweitvertretung des TSV Zaisenhausen kam bereits samstags zu drei Punkten, da Daisbach keine 2. Mannschaft stellen konnte und das Spiel absagte.

Die bisherige Spielanzahl ist sehr unbefriedigend. Der TSV setzt alles daran, bis zur Winterpause noch ein paar Spiele bestreiten zu können.

Die erste Mannschaft startete um 15:30 Uhr mit Dennis Wöhrle und Kim Hirsch für Jan Hildebrand und Tobias Panhölzl (beide Bank) in die Partie.

Der TSV übernahm von Anfang an das Kommando und drängte Daisbach in die eigene Hälfte. Daisbach konzentrierte sich aufs Verteidigen.

Nach sechs Minuten dann auch die frühe Führung. M. Kugler chipt einen Ball über die Abwehr und A. Jovicic überwindet den Torhüter mit einem schönen Lupfer.

Der TSV blieb am Drücker. Daisbach hatte keine nennenswerte Offensivaktion. Nach 20 Minuten dann das 2-0. K. Hirsch schickte M. Kugler auf die Reise und dieser vollendete im Eins gegen Eins zur Zwei-Tore-Führung.
Die Gäste wurden jetzt aggressiver, was sich vor allem in harten Foulspielen widerspiegelte. M. Kugler scheiterte nach 25 Minuten mit einem Freistoß am Gästekeeper. J. Sprenger hatte ebenfalls eine Chance, aber auch hier war der Torhüter zur Stelle.

Kurz vor der Pause musste Torschütze Jovicic verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam M. Keller in die Partie.

Danach war erstmal Pause. Mit einer souveränen 2-0 Führung ging es in die Kabinen.

Der TSV startete offensiv. Man hatte sich vorgenommen das Spiel mit einem frühen 3-0 zu entscheiden. Und so kam es auch. M. Kugler wurde von D. Wöhrle geschickt und traf zum vorentscheidenden 3-0 (48.).

Danach war es eher ein Auslaufen. Der TSV wollte nicht und Daisbach konnte nicht. So waren es zwei gute Spielzüge vom TSV und zwei Chancen von Daisbach in der zweiten Halbzeit. Auch die frischen Kräfte J. Hildebrand und L. Maier schafften es nicht mehr, das Spiel zu beleben.

So blieb es bei einem nie gefährdeten 3-0 Heimerfolg für den TSV Zaisenhausen gegen den SV Daisbach. In der zweiten Halbzeit konnten zusätzlich die Kräfte etwas gespart werden.

Der TSV liegt mit 17 Punkten auf Platz 4 der A-Klassen-Tabelle und spielt nächste Woche bereits um 13:30 Uhr bei der Zweitvertretung aus Bad Rappenau.

Der TSV hofft trotz der ungewohnten Anstoßzeit auf viele Anhänger.

N. Göhring – J. Sprenger, F. Maier, J. Winter, D. Wöhrle (L. Maier) – S. Krepp (J. Hildebrand), K. Hirsch, D. Mayer – A. Jovicic (M. Keller), M. Kugler, M. Dittes

nicht zum Einsatz kamen: T. Panhölzl, S. Panhölzl