Ungefährdeter Auswärtssieg in Bad Rappenau

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 13:30 Uhr reiste unser TSV mit zahlreichen Zuschauern nach Bad Rappenau. Neben den Langzeitverletzten Julian App und Tobias Weigl fehlten auch Aleks Jovicic und Daniel Mayer aufgrund von Verletzungen aus dem Spiel gegen Daisbach. Somit starteten die Panhölzl-Zwillinge für Jovicic und Mayer. Außerdem nahm das erste Mal in dieser Saison „Oldie“ Manuel Wöhrle auf der Bank Platz. Nachdem Torhüter N. Göhring nach einer durchzechten Partynacht und wenig Schlaf auf der Höhe war, konnte es pünktlich um 13:30 Uhr losgehen.

Der TSV startete schwungvoll und offensiv in die Partie und lief die Zweitvertretung von Bad Rappenau früh an. Damit kam die Heimelf überhaupt nicht zurecht und nach vier Minute gewann M. Kugler den Ball vom letzten Abwehrspieler und lief alleine auf den Torhüter zu. Diesen umlief er und schob zur wichtigen frühen Führung ein. Der TSV wollte mehr und M. Dittes scheiterte aus spitzem Winkel nach acht Minuten am leeren Tor. Nach zehn Minuten machte er es besser. Wieder durch einen Ballgewinn im Drittel von Bad Rappenau 2 legte M. Kugler auf M. Dittes auf und dieser machte das 2-0 für den TSV Zaisenhausen.  Und weiter ging die wilde Fahrt. Zuerst vergab S. Panhölzl nach super Flanke von K. Hirsch aus fünf Metern freistehend, danach machte es Marcel Kugler besser und stellte nach 15 Minuten auf 3-0. Wieder durch aggressives Anlaufen. Der TSV bestimmte weiter die Partie und hatte Möglichkeiten. Nach 25 Minuten machte dann M. Kugler mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 4-0. Es drohte ein Schützenfest für Bad Rappenau 2. Auch weil der TSV Zaisenhausen nicht aufhören wollte.

Der VFB Bad Rappenau war, wenn überhaupt, durch Eckbälle und die schnellen Streck und Feierabend durch Konter gefährlich. Aber die Abwehr um Abwehrchef Julian Winter stand sicher. Nach einer Ecke nach 35 Minuten erzielte M. Dittes freistehend am langen Pfosten das 5-0. Die letzten fünf bis zehn Minuten nahm die starke Mannschaft aus Zaisenhausen etwas Schwung aus der Partie und Bad Rappenau hatte etwas mehr Spielanteile. Durch den Spielstand kamen beim TSV Zaisenhausen jetzt auch ein paar Unkonzentriertheiten im Spielaufbau vor. Bei einem davon entstand ein Freistoß aus aussichtsreicher Position. Streck verwandelte den unhaltbaren Freistoß zum 1-5. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause.

Der TSV Zaisenhausen nahm drei Wechsel vor: M. Wöhrle, J. Hildebrand und M. Keller kamen für F. Maier, J. Sprenger (beide gelb vorbelastet) und T. Panhölzl. Der TSV Zaisenhausen hatte die zweite Halbzeit komplett im Griff. Gefühlt 80% Ballbesitz und keine einzige Torchance für Bad Rappenau 2. Der TSV spielte mehrere gute Angriffe zu Ende und scheiterte am Keeper der Heimelf. So blieb D. Wöhrle, J. Hildebrand, S. Krepp oder M. Keller ein Tor vergönnt. Den Schlusspunkt setzte nach 85 Minuten M. Dittes, wieder durch eine Ecke von M. Kugler, als er am langen Pfosten einschob. Somit stand am Ende ein verdienter 6-1 Auswärtssieg. Marius Dittes und Marcel Kugler mit je drei Treffern. Und wenn meiner Erinnerungen richtig sind, bereitete M. Kugler alle drei Tore von Marius Dittes auf und glänzte somit mit 6 Scorerpunkten.

Nach drei Siegen in Folge gegen Teams aus dem letzten Tabellendrittel steht nächsten Sonntag ein Heimspiel gegen die gut gestartete Truppe aus Angelbachtal an. Die Elf von Michael Kuhmann und Bernd Weiser benötigt ein Sieg in Zaisenhausen um an den Top-Teams  dranzubleiben. Angelbachtal belegt aktuell den 7. Tabellenplatz, allerdings mit einem Spiel weniger. Fünf Punkte davor (20), aber ein Spiel mehr, hat der TSV Zaisenhausen auf dem 4. Tabellenplatz auf dem Konto. Es erwartet uns ein spannendes Spiel um 15:30 Uhr in Zaisenhausen. Kommt vorbei und unterstützt die Blau-Weißen!

N. Göhring – D. Wöhrle, F. Maier (J. Hildebrand), J. Winter, J. Sprenger (M. Keller) – T. Panhölzl (M. Wöhrle), S. Panhölzl, S. Krepp – M. Dittes, M. Kugler, K. Hirsch