TSV Zaisenhausen weiter erfolgreich – Heimsieg gegen Angelbachtal!

Der TSV gewinnt sein Heimspiel gegen die starken Gäste aus Angelbachtal mit 3-0 und mischt weiterhin in der A-Klasse oben mit. Dabei lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit. Seitdem Marcel Kugler das Traineramt am 01.01.2017 übernahm hat sich der TSV enorm entwickelt. Vorher gab es in der B-Klasse die Ränge 10, 13, 12, 11, 9 und 14. Seit 2017 folgten dann starke Platzierungen 7, 4, 6 und Platz 1, welcher zum Aufstieg in die A-Klasse im Jahr 2020 führte! Aktuell belegt der TSV Platz 3 in der A-Klasse. Mit Marcel Kugler ab 2017 und den Panhölzl-Zwillingen ab Mitte 2019 entwickelt sich der TSV von einer mittelmäßigen B-Klassen-Mannschaft zu einem Top Team der A-Klasse!

Aber nun zum Spiel. Letztmals vor der Uhrumstellung startete um 15:30 Uhr der TSV mit einer Änderung gegen Angelbachtal. M. Keller begann für K. Hisch (Bank). Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz entwickelte sich in Halbzeit eins kein gutes Fußballspiel. Ballstafetten waren Mangelware. Die Teams neutralisierten sich hauptsächlich im Mittelfeld. Der TSV Zaisenhausen konnte zwei, drei Mal ins letzte Drittel der Gäste vordringen, allerdings fehlte der letzte Pass oder die Flanke flog ins Toraus. So hatte der TSV in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Auch die Gäste aus Angelbachtal waren nicht sonderlich gefährlich. So war es einzig Anführer M. Kuhmann, der mit einem Freistoß an N. Göhring scheiterte und einen Kopfball neben das Tor setzte. So ging es mit einem verdienten 0-0 und leichten Vorteilen für die Gäste aus Angelbachtal in die Kabinen.

Der TSV Zaisenhausen hatte sich einiges vorgenommen für die zweite Halbzeit und kam besser aus der Kabine. Bei aggressivem Anlaufen konnte der Gästekeeper den Ball nicht entscheiden klären und M. Dittes konnte am linken Eck des Sechszehnmeterraums abschließen. Der Torhüter konnte den guten Schuss nur zur Seite abwehren und M. Kugler staubte zur wichtigen Führung für den TSV Zaisenhausen ab (47.). Nur drei Minuten später überraschte M. Dittes den Torhüter der Gäste in „Ali-Keller-Manier“ und verwandelte einen schnell ausgeführten Freistoß zum 2-0. Diese Führung tat der Heimelf sichtlich gut. Angelbachtal hatte jetzt mehr Ballbesitz und viele Standards. Aber wirklich gefährlich wurde es nie. Das Defensivverhalten der Heimelf hat sich in den vergangenen Wochen verbessert. So musste man in den letzten drei Spielen lediglich einen direkt verwandelten Freistoß als Gegentreffer gegen Bad Rappenau hinnehmen. Nachdem die Offensive von Angelbachtal keine Lösungen fand, kam der TSV Zaisenhausen in den letzten 15 Minuten zu Chancen. D. Wöhrle scheiterte aus spitzem Winkel, M. Kugler verpasste fünf Meter vor dem Tor den Abschluss und M. Keller legte sich alleine vor dem Torhüter der Gäste den Ball zu weit vor. So war es eine butterweiche Flanke vom eingewechselten A. Jovicic auf den ebenfalls eingewechselten D. Mayer, welcher per Kopf zum 3-0 Endstand traf (87.).

Schlussendlich gewinnt der TSV Zaisenhausen verdient sein Heimspiel. Das Ergebnis fiel allerdings etwas zu hoch aus.

Nächste Woche geht’s bereits um 12:30 Uhr zur Zweitvertretung des SV Rohrbach/Sinsheim. Mit Blick auf die anderen Spiele am nächsten Sonntag (Sulzfeld in Weiler / Adelshofen in Angelbachtel / Eschelbronn in Richen) könnte die Tabelle mit einem Sieg nochmals besser aussehen.

Unterstützt unser Team auch bei der ungewohnten Anstoßzeit, damit der TSV seinen fünften Sieg in Folge feiern kann!

N. Göhring – J. Sprenger (K. Hirsch), J. Winter, F. Maier, D. Wöhrle – T. Panhölzl, S. Panhölzl (D. Mayer), S. Krepp – M. Dittes (A. Jovicic), M. Kugler, M. Keller

nicht zum Einsatz kamen: J. Hildebrand, T. Weigl