5. Sieg in Serie! 5 Punkte vor Sulzfeld!

Der TSV Zaisenhausen gewinnt auch in Rohrbach/Sinsheim und steht nun in der Tabelle bereits fünf Punkte vor dem Nachbarn aus Sulzfeld. Es tut als TSV-Anhänger gut, vor dem Jahrzehnte dominierende Club aus Sulzfeld zu stehen. Und dennoch ist es nur eine Momentaufnahme, auch das ist dem Verein und den vielen Fans bewusst. Der TSV reitet auf der Erfolgswelle, genießt und schaut wohin das führt.

Der TSV startete bei Rohrbach/Sinsheim 2 bereits um 12:30 Uhr mit K. Hirsch, A. Jovicic und D. Mayer für J. Sprenger (Bank), M. Keller (keine Zeit) und Kapitän S. Krepp (verletzt) in die Partie. Der Rest wird heute nur sehr knapp zusammengefasst:

Der TSV dominierte über 90 Minuten komplett das Spiel. Rohrbach hatte eine einzige Chance, ansonsten kam der TSV im Minutentakt zu Chancen. Anfangs wurden viele davon vergeben, aber nach ca. 30 Minuten wurde es besser. So schossen M. Kugler (2), A. Jovicic und M. Dittes den TSV zu einer entspannten 4-0 Pausenführung.

Nach der Pause kam T. Weigl für A. Jovicic und feierte sein Comeback. Der TSV spielte Rohrbach/Sinsheim weiter an die Wand und vier Chancen wurden auch in Halbzeit zwei genutzt. M. Kugler mit einem Hattrick und M. Dittes schraubten das Ergebnis in die Höhe. So endete die einseitige Partie mit 8-0 für den TSV Zaisenhausen. Das Ergebnis hätte auch zweistellig ausgehen können, dies sagt wahrscheinlich einiges über den Spielverlauf aus. Wir wünschen Rohrbach/Sinsheim viel Glück für die weitere Runde, aber ehrlicherweise muss man sagen, der Klassenerhalt wird mit dieser Leistung nur sehr schwer realisierbar sein. Der TSV feierte den Sieg und die bisher sehr gelungene Saison bis tief in die Nacht.

Nächsten Sonntag kommt um 14:30 Uhr die SG Richen/Stebbach nach Zaisenhausen. Aus vergangenen B-Klassen Zeiten kennt man den Gegner gut und weiß um die enorme Qualität von Stoll, Weerts, Korkmaz, Bender, Seimen und Co. Es wird ein schwerer Weg die drei Punkte in Zaisenhausen zu behalten, deshalb benötigt die Mannschaft viel Unterstützung. Aktuell sieht es auch positiv aus, dass die 2. Mannschaft mal wieder ran darf, also kommt auch um 12:30 Uhr vorbei, um die Kabinettstückchen von J. Treute alias Gianni zu bewundern!

N. Göhring – K. Hirsch, J. Winter, F. Maier (J. Hildebrand), D. Wöhrle (J. Sprenger) – T. Panhölzl, S. Panhölzl, D. Mayer – M. Dittes, A. Jovicic (T. Weigl), M. Kugler