Erfolgreiches Jahr 2021 endet!

Der TSV überwintert auf hervorragendem 3. Tabellenplatz!

Nachdem die erste A-Klassen-Saison für den TSV nach 16 Jahren Abstinenz nach 7 Partien auch schon wieder coronabedingt abgebrochen wurde, brannte das Trainer-Team im Sommer darauf, die Mannschaft wieder fit zu bekommen.

So wurde schon Anfang Juni mit freiwilligen Einheiten angefangen, um die Jungs wieder etwas an den geregelten Trainingsbetrieb heranzuführen.

Am 28.06. startete dann offiziell die Vorbereitung.

Was in diesem Sommer wohl alle Mannschaften zu beklagen hatten, war die Vielzahl an Urlaubern. Gerade durch coronabedingte Absagen im vergangenen Jahr, waren einige Spieler gleich mehrmals verreist. Zusammen mit den gewöhnlichen Verletzungsausfällen gestaltete sich die Vorbereitungen eher durchwachsen.

Einen Motivationsschub brachte definitiv die Pokalauslosung und die Bekanntgabe des Spielplans.

In der ersten Runde des Kreispokals wartete nämlich gleich der Vorjahres, Finalist Ittlingen.

Nachdem man im Vorjahr selbst bis ins Viertelfinale vorgedrungen war, wollte man dem favorisierten Kreisligisten möglich lange Paroli bieten.

Trotz Unterzahl, rettete man sich zuerst in die Verlängerung und anschließend sogar ins Elfmeterschießen. Wo man sich dann letztendlich doch dem glänzend aufgelegten Gästetorhüter geschlagen geben musste.

Am 1. Spieltag kam es schon zum vorweggenommenen Highlight der Saison. Der Nachbar aus Sulzfeld, der Jahre lang in weiter Ferne schien, kam zum Derby. Gleich zu Rundenbeginn konnte sich der TSV mit einem der Favoriten messen, kam aber trotz besserer Chancen nicht über ein Remis hinaus.

Der Punkt zum Saisonauftakt war der erste von  insgesamt 17 Punkten,  den der TSV in der Hinrunde zu Hause einfahren konnte. Nur dem FV Elsenz gelang es noch einen Punkt aus Zaisenhausen zu entführen. In den restlichen Partien zu Hause sahen die Zuschauer allesamt Heimsiege. Darunter spannende wie z.B. der 3:1 Erfolg gegen Eschelbronn, souveräne wie unter anderem gegen Angelbachtal oder Daisbach. Aber auch glückliche wie zuletzt gegen Babstadt.

Auch auswärts lief es in der Hinrunde sehr gut für den TSV, was vermutlich an den zahlreichen Anhängern lag, die jede Auswärtsfahrt zu einem Heimspiel machten.

Spektaktel sahen sie z.B. in Eppingen, als man Türkspor eine Halbzeit 5:0 vorführte und am Ende gerade noch so 5:4 gewinnen konnte. Aber auch bei der bitteren Niederlage in Adelshofen, als man in einer hitzigen Partie eine 2:0 Führung in der Nachspielzeit noch herschenkte.

Oftmals wurde aber auch die  Leistung belohnt, wie z.B. beim 2:1 Blutbergsturm von Untergimpern oder den späten Siegtreffern in Eschelbach.

Das beste Spiel bekamen die Zuschauer jedoch in Weiler zu sehen. Auch wenn sich der TSV in einer umkämpften Partie mit 1:0 geschlagen geben musste, haben es doch beide Mannschaften geschafft, ordentlich Werbung für den A-Klassen-Fußball zu machen.

Leider wurde die letzte Partie der Hinrunde vom SV Tiefenbach abgesagt und am grünen Tisch gewertet, so dass man die Spiele der Konkurrenz noch einmal in aller Ruhe verfolgen konnte, um sich dann in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

Der TSV wünscht all seinen Mitgliedern und Fans eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt Gesund!