TSV Derbysieger in Sulzfeld

DERBYSIEG!!!

Der TSV Zaisenhausen gewinnt in Sulzfeld!

Nach einer langen, aber nicht immer einfachen Vorbereitung, gepaart mit einigen Coronafällen ging es am Sonntag endlich wieder los. Trotz der schwierigen Verhältnisse konnten die Vorbereitungsspiele allesamt recht positiv gestaltet werden. Zwei Unentschieden gegen Flehingen 2 (B-Klasse) und Knittlingen (Kreisliga) und Siege gegen Zaisersweiher (A-Klasse), Oberöwisheim (A-Klasse), Sinsheim (B-Klasse) und Gölshausen (B-Klasse) standen zu Buche.

Vor großer Zuschauerkulisse startete das Derby und Topspiel der A-Klasse Sinsheim sehr zerfahren und ausgeglichen. Kaum Spielfluss, viele Fouls und lange Bälle waren das Resultat. Beiden Teams war die Pause und die Nervosität bei diesem Derby anzumerken. Der TSV hatte optisches Übergewicht, da sich Sulzfeld in ihre eigene Hälfte zurückzog, die besseren Chancen hatte allerdings die Heimelf mit zwei gefährlichen Standardsituationen. Ansonsten fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Sulzfeld stand tief und der TSV Zaisenhausen hatte keine Ideen. Dazu pfiff der junge Schiedsrichter jede kleine Berührung als Foul ab, was dem überschaubaren Spielfluss nicht gut tat. Der TSV Zaisenhausen hatte dann nach rund 25 Minuten mit einem Pfostenschuss von M.Kugler Pech. Als bereits alle mit dem Pausenpfiff rechneten schickte M.Kugler den Linksaußen A.Jovicic auf die Reise und dieser konnte nur noch vom Torhüter gestoppt werden, welcher allerdings auch etwas den Ball spielte. Der Unparteiische gab den umstrittenen Elfmeter. J. Winter verwandelte souverän (45+1.) und der TSV ging mit einer 1-0 Führung in Sulzfeld in die Kabine.

Da Sulzfeld das Spiel eigentlich gewinnen musste, erwartete der TSV eine anrennende Heimelf. Allerding spielte Sulzfeld die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit weiter abwartend, wurde aber danach immer aktiver und offensiver. Torchancen waren allerdings Mangelware. Trainer T.Zakel hatte mit zwei Schüssen aus 16 Metern die besten Chancen. Beide gingen allerdings knapp am Tor vorbei. TSV Torhüter N.Göhring musste somit im kompletten Spiel kaum eingreifen. Die beste Chance hatte allerdings M.Sauter, welcher einen korrekten Elfmeter neben das Tor setzte (81.). Die letzten zehn Minuten versuchte Sulzfeld alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, der TSV kämpfte allerdings aufopferungsvoll und hätte durch D.Wöhrle (87.) beinahe das 0-2 gemacht. So blieb es beim 0-1 Sieg für den TSV Zaisenhausen.

In Summe ein kampfbetontes Spiel mit vielen Emotionen auf beiden Seiten. Leider blieb dadurch das Fußballerische auf der Strecke. Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerecht gewesen, aber der TSV nimmt diese 3 Punkte im Derby gerne mit!

Der TSV schwimmt somit weiter auf der Erfolgswelle und konnte sogar den 2. Platz, welcher zur Relegation führen würde, einnehmen. Wohin die Welle den TSV führt, wird sich zeigen, aber das Derby in Sulzfeld konnte gewonnen werden und somit ist ein Saisonziel bereits erreicht. Bei vielen Kaltgetränken wurde überlegt, wann der TSV das letzte Mal in einem Ligaspiel gegen Sulzfeld gewonnen hat. Leider konnte diese Frage bis heute noch nicht beantwortet werden. Wahrscheinlich war dies zwischen 1990 und 1995 der Fall. Der TSV Zaisenhausen hat mit jetzt sieben Punkten Vorsprung auf Sulzfeld das erste Mal seit der Saison 1991/1992 die Möglichkeit am Saisonende vor dem Lokalrivalen FVS Sulzfeld zu stehen!

Am nächsten Sonntag kommt das nächste schwere Auswärtsspiel in Eschelbronn. Kommt vorbei und unterstützt unseren TSV! Stand heute werden wir mit zwei Mannschaften dort antreten.

N.Göhring – K.Hirsch, F.Maier, J.Winter, S.Krepp – T.Panhölzl, S.Panhölzl, D.Mayer (D.Wöhrle) – A.Jovicic, M.Dittes (J.Sprenger), M.Kugler

Nicht zum Einsatz kamen: D.Treutle, T.Weigl