Totalausfall auf dem Kallenberg!

Verdiente 5-2 Niederlage in Eschelbronn.

Nach dem wichtigen Sieg in Sulzfeld stand das nächste schwere Auswärtsspiel in Eschelbronn auf dem Programm. Für die verletzten/kranken Spieler D.Mayer und A.Jovicic rückten D.Wöhlre und J.Sprenger in die Startaufstellung.

Von Beginn an war zu erkennen, welches Spiel sich entwickeln würde. Zaisenhausen versuchte auf dem schlechten Geläuf fußballerisch zum Erfolg zu kommen und Eschelbronn spielte mit weiten Bällen auf die beiden Stürmer Abendroth und Reischl.

In den ersten 20 Minuten war der Ansatz von Zaisenhausen der bessere. Zuerst verschoss J.Winter einen Elfmeter, danach markierte M.Kugler das 1-0 nach Vorlage von S.Krepp. Weitere gute Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Und plötzlich mit dem überraschenden 1-1 nach 20 Minuten durch Abendroth drehte sich das Spiel komplett. Der TSV war nicht mehr gefährlich, fand kaum noch statt und verlor den Großteil der Zweikämpfe/Kopfbälle. So markierte Reischl nach überragender Vorarbeit das 2-1 für die Heimelf. Der TSV fand keine Antwort, doch Eschelbronn tat es dem TSV leichter, indem sie sich kurz vor der Pause durch eine Tätlichkeit dezimierten.

Der TSV nahm sich viel vor in der zweiten Halbzeit mit einem Mann mehr. Doch direkt nach 50 Minuten der erste und nach 55 Minuten der endgültige Genickschlag. Die erste Ecke nach 50 Minuten verwertete Dinkel zum 3-1 und nur fünf Minuten später brachte J.Sprenger Kapitän Reischl bei einem Konter zu Fall und der Kapitän selbst verwandelte zum 4-1. Der TSV versuchte es zwar, schien aber völlig von der Rolle zu sein. Dem Anschlusstreffer zum 4-2 durch T.Panhölzl (72.) folge nur fünf Minuten später durch einen Torwartfehler das 5-2. Das Spiel war gelaufen! Der TSV versuchte es, aber Eschelbronn hatte noch die größte Chance das Ergebnis auszubauen.

So bleibt eine bittere, aber in dieser Höhe auch verdiente Niederlage in Eschelbronn, trotz 50 minütiger Überzahl. Glückwunsch nach Eschelbronn. Ich denke auf dem Kallenberg gewinnen dieses Jahr nicht viele Teams!

Eine sehr schwache Leistung von Torhüter bis Stürmer. Kein TSV Spieler konnte annähernd an seine Leistung der Hinrunde anknüpfen.

Jetzt heißt es sich auf die nächste Aufgabe zu Hause gegen Türkspor Eppingen vorzubereiten. Ein solches Spiel wie in Eschelbronn ist den Jungs nach der bisher grandiosen Runde in der A-Klasse zu verzeihen. Möchte man allerdings bis zum Schluss in Schlagdistanz zum Relegationsplatz bleiben, dürfen diese Leistungen nicht zu oft vorkommen.

Nächste Woche endlich das erste Heimspiel 2022 um 15:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

N.Göhring – D.Wöhrle (A.Keller), F.Maier, J.Winter, J.Sprenger (T.Weigl) – K.Hirsch, T.Panhölzl, S.Panhölzl – S.Krepp, M.Dittes, M.Kugler

Nicht zum Einsatz kamen: L.Spiljak, C.Zauner