8-Tore-Spektakel in Zaisenhausen!

Heimsieg gegen Türkspor Eppingen

Die Vorzeichen standen nach der Klatsche in Eschelbronn nicht gut. Der TSV musste auf fünf Spieler verzichten. D.Mayer, J. Hildebrand (verletzt), A.Jovicic, J.Sprenger (krank) und K.Hirsch war beruflich verhindert. So stellte sich die erste 11 von alleine auf und sogar Routinier A.Keller spielte von Beginn an.

Und dann kam auch noch nach acht Minuten direkt die kalte Dusche. Emre Zor traf aus 20 Metern gekonnt ins linke Eck. Doch das war wohl der Wachmacher für den TSV, der sich danach Chance um Chance erspielte. Leider waren sowohl M.Dittes, als auch M.Kugler anfänglich glücklos bei den Abschlüssen. Als dann aber Sascha Krepp im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte A.Keller souverän zum wichtigen Ausgleich. Der TSV spielte weiter nach vorne und hatte weitere Chancen. Zwei von diesen verwertete M.Kugler zur 3-1 Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit holte sich Eppingen noch einen Platzverweis ab. Der Abwehrspieler verhinderte einen schnell ausgeführten Freistoß und sah die gelb rote Karte. Eine harte aber vertretbare Entscheidung.

Der TSV startete mit viel Ballbesitz in die zweite Halbzeit und kam direkt zu Torchancen. Zuerst vergab M.Dittes, dann A.Keller. Besser machte es J.Winter nach super Vorarbeit von S.Panhölzl mit einem Schuss ins linke Eck (57.). Weitere Chancen wurden danach vergeben und so kam Eppingen mit einem Sonntagsschuss vom Besten der Gäste, Spielführer Andrade, auf 4-2 heran und war plötzlich dem Anschlusstreffer sehr nahe. Zaisenhausen hatte 10 – 15 Minuten plötzlich riesige Probleme. Einen Konter über S.Krepp, welcher mustergültig M.Kugler auf die Reise schickte, verwandelte Kugler sicher ins kurze Eck zur Vorentscheidung (75.). Doch Eppingen gab trotz Unterzahl nicht auf. Zuerst scheiterte Andrade an einer starken Parade von Torhüter N.Göhring per Kopf, danach machte Andrade dann das 5-3 (80.). Allerdings gingen den Gästen in den letzten zehn Minuten die Kräfte aus und er in Summe ungefährdete Heimsieg war unter Dach und Fach. M. Kugler hätte durch einen verschossenen Foulelfmeter auch auf 6-3 stellen können, allerdings blieb es beim verdienten 5-3 Heimsieg. Erwähnenswert war noch das Debut von D.Treutle in der 85. Minuten für die 1. Mannschaft des TSV Zaisenhausen.

Somit bleibt der TSV auch im 8. Heimspiel der Saison ungeschlagen und holt 20 von 24 Punkten. Nächste Woche kommt der Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit Adelshofen nach Zaisenhausen. Das Spitzenspiel der A-Klasse Sinsheim. Der TSV freut sich auf viele Zuschauer und ein faires Spiel.

N.Göhring – D.Wöhrle, F.Maier, A.Keller, T.Weigl – T.Panhölzl, S.Panhölzl (C.Zauner), S.Krepp – M.Dittes (D.Treutle), J.Winter, M.Kugler

Nicht zum Einsatz kamen: L.Spiljak