Heimniederlage gegen Tabellenführer SV Adelshofen!

Adelshofen siegt mit der Effizienz eines Aufsteigers!

Das Reservespiel von Zaisenhausen endete 5-2 für die Gäste aus Adelshofen. Zwar konnte der TSV durch S.Pfirmann in Führung gehen und durch M.Maier nochmals auf 3-2 verkürzen. Mehr war aber gegen die starke und junge Truppe aus Adelshofen nicht drin. Trotzdem war es mal wieder schön, ein Spiel mit der 2. Mannschaft bestreiten zu können.

Um 15:30 Uhr bei bestem Fußballwetter war es dann soweit, das Spitzenspiel TSV Zaisenhausen gegen SV Adelshofen startete. Der TSV konnte endlich wieder auf ausreichend Personal zurückgreifen und es waren D.Mayer, A.Jovicic, J.Sprenger, K.Hirsch und J.Hildebrand wieder im Kader. K.Hirsch und J.Sprenger starteten sogar für T.Weigl und A.Keller. Die Heimelf aus Zaisenhausen übernahm das Spiel und hatte in den ersten Minuten Feldvorteile. Die beste Chance aus einer Ecke resultierend hatte F.Maier, der nur Zentimeter am Tor vorbeiköpfte. Weiter war Zaisenhausen besser, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Zwei Schüsse von M.Kugler und S.Panhölzl wurden im letzten Moment geblockt. Adelshofen hatte durch B.Palesch einen Torschuss, den N.Göhring aus spitzem Winkel allerdings mühelos aufnahm. Bereits nach 20 Minuten musste M.Dittes verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam A.Jovicic. Die größte Chance hatte dann M.Kugler, der den Torwarte umkurvte dann aber etwas ins straucheln kam und aus spitzem Winkel das Tor nicht traf. Als alle mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten foulte J.Sprenger völlig unnötig A.Pfeil ca. 18 Meter vor dem Tor. Der folgende Freistoß von Spielertrainer Weissbeck landete abgefälscht im Tor des TSV. So ging Adelshofen mit einer 0-1 Pausenführung in die Kabinen und keiner wusste warum.

Die Teams kamen unverändert aus der Kabine und der TSV hatte in den ersten 10 Minuten direkt drei Chancen. Bei A.Jovicic und M.Kugler bekam jedes Mal ein Abwehrspieler im Fünfmeterraum noch ein Bein dazwischen und ein Schuss von K.Hirsch segelte Zentimeter am Lattenkreuz vorbei. Auch die nächste Chance von A.Jovicic nach 65 Minuten führte nicht zum Torerfolg. Dann nach 70 Minuten die schlimmste Aktion des Spiels. Kapitän S.Krepp riss sich ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Der ganze Verein wünscht S.Krepp eine gute Genesung. 5 Minuten vorher musste auch K.Hirsch raus nach einem bösen Tritt eines Gästespielers auf das Knie. D.Mayer und T.Weigl kamen dafür ins Spiel. Dem schwachen Schiedsrichter entglitt das Spiel zunehmend. Eine sehr einseitige Spielleitung über das gesamte Spiel in Richtung Adelshofen und in der Schlussviertelstunde viele grobe Fehlentscheidungen machten es dem TSV an diesem Tag nicht einfach. In der 73. Minute hätte sich Adelshofen nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen. S. Panhölzl wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Im Gegenzug schnürrte dann Spielertrainer Weissbeck nach einem Konter das 0-2 für die Gäste. Ein Nackenschlag für das heute bessere Team aus Zaisenhausen. Doch M.Kugler verkürzte nach butterweicher Flanke von J.Sprenger direkt in Minute 76 auf 1-2. Die Heimelf wollte jetzt mehr und drängte auf den Ausgleich. Allerdings fehlte die finale Durchschlagskraft und Adelshofen erzielte in der 90. Minuten aus einer Abseitsposition (2-3 Meter) das entscheidende 1-3. Zaisenhausen gab nicht auf, allerdings verwehrte der Unparteiische dann dem TSV einen glasklaren Elfmeter und entschied zur Verwunderung aller auf Stürmerfoul. So blieb es bei 3-1 Sieg für die Gäste, die somit die Teilnahme an der Relegation eigentlich sicher haben und auch die Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 nach Saisonende deutlich gestiegen ist.

In Summe war am gestrigen Sonntag der TSV Zaisenhausen die bessere, Adelshofen aber die effizientere Mannschaft. Aber genau so steigt man auf. Die Schiedsrichterleistung war mangelhaft, sogar Adelshofen war die Situation nach Abpfiff etwas peinlich. Dennoch Glückwunsch nach Adelshofen. Mit dieser Effizienz wird es für Weiler sehr schwer, den SV Adelshofen noch von Rang 1 zu verdrängen. Nach dem Spiel tranken viele Spieler und Fans von beiden Teams noch viele Kaltgetränke.

Trotzdem war dem TSV-Lager anzumerken, dass der sportliche Teil an diesem Tage komplett in den Hintergrund rückte aufgrund der schweren Verletzung unseres Kapitäns. Wir hoffen alle auf einen guten Verlauf der OP und der Genesung!

Nächste Woche folgt der nächste Heimdoppelspieltag gegen die erste und zweite Mannschaft aus Untergimpern.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team beim nächsten schweren Spiel.

Aufstellungen:

TSV 2:

L.Spilak – P.Sommer, M.Schäufele. J.Hildebrand, D.Treutle – B.Schlurick (T.Schäufele), M.Steinbach, S.Pfirmann, M.Maier (V.Steinbach), L.Zickwolf (Hamdi Amri), C.Zauner

TSV 1:

N.Göhring – D. Wöhrle, J.Winter, F.Maier, J.Sprenger – T.Panhölzl, S.Panhölzl, S.Krepp (T.Weigl) – K.Hirsch (D.Mayer), M.Dittes (A.Jovicic), M.Kugler

nicht zum Einsatz kamen: L.Spilak, D.Treutle, J.Hildebrand, C.Zauner