Nächster Rückschlag für den TSV!

Die SG Untergimpern bringt den TSV zurück auf den Boden der Tatsachen.

Am Sonntag traf der TSV im dritten Heimspiel in Folge auf die SG aus Untergimpern.

Nach dem verlorenen Spitzenspiel eine Woche zuvor, wollte der TSV eigentlich wieder zurück in die Erfolgspur finden.

Auf Grund der Witterungsverhältnisse der letzten Tage wurde die Partie der Reservemannschaften mit Rücksicht auf den Rasenplatz vorsichtshalber abgesagt.

So starteten die beiden ersten Mannschaften um 15:30 Uhr.

Im Vergleich zum Adelshofen Spiel rückten A. Jovicic, D. Mayer und T. Weigl für die verletzten S. Krepp und M. Dittes in die Startelf. K. Hirsch und J. Hildebrand konnten nach überstandener Verletzungspause immerhin wieder auf der Bank Platz nehmen.

Der TSV startete gut in die Partie und spielte sich einige gute Chancen heraus.

So dauerte es nur bis zur 8 Minute, als T. Weigl über die rechte Seite mal bis zur Grundlinie durchbrechen konnte und mit einer Flanke den einlaufenden D. Mayer fand, der nur noch einköpfen musste.

Auch kurz darauf konnte sich der TSV noch einmal über rechts durchkombinieren. Dieses Mal konnte D. Mayer die Flanke von T. Weigl allerdings nicht verwerten.

Unverständlich, warum der TSV nach 15 Minuten das Fußballspielen einstellte.

In der 19. Minute gab der Unparteiische Freistoß für die Gäste, als A. Jovicic nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen wusste.

Ähnlich wie in den letzten Wochen konnten die Hausherren auch diesen Standard nicht sauber verteidigen, so dass B. Pfisterer mit der ersten Chance per Abstauber zum 1:1 ausglich.

In der Folge machten beide Teams wenig fürs Spiel. Die Gäste aus Untergimpern bissen sich jedoch in jeden Zweikampf und konzentrierten sich auf das, was sie bis dahin am gefährlichsten machte. Standards!

In der 28. Minute war es dann S. Panhölzl der bei einem Klärungsversuch die Kugel zum 2:1 in die eigenen Maschen lenkte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann für beide Teams auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel dann ein wenig. Der TSV hatte deutlich mehrere Spielanteile und die Gäste konzentrieren sich hauptsächlich aufs Kontern.

Die Gastgeber liefen zwar immer wieder an, trafen dann aber meistens doch die falschen Entscheidungen. Oftmals wurde einmal zu oft aufgedreht, anstatt direkt abzuschließen oder den besser postierten Mitspieler zu finden.

Nach 70 Minuten versuchte der TSV mit der Umstellung auf einen zweiten Stürmer zwar den Bock umzustoßen, letztendlich fehlte dann aber doch die Durchschlagskraft.

Am Ende musste man sich bitter aber nicht unverdient den Gästen aus Untergimpern geschlagen geben und somit die zweite Heimniederlage in Folge hinnehmen.

Nächste Woche wartet mit dem Auswärtsspiel in Elsenz ein ähnlich unangenehmer Gegner, der es der Mannschaft aus Zaisenhausen sicherlich nicht leichter machen wird.

Kommt vorbei und supportet das Team im Kampf um die drei wichtigen Auswärtszähler.

N. Göhring – D. Wöhrle, F. Maier, J. Winter, T. Weigl – T. Panhölzl, S. Panhölzl, D. Mayer, A. Jovicic, J. Sprenger (K. Hirsch) – M. Kugler

Nicht zum Einsatz kamen:

L. Spilak (ETW), D. Treutle, J. Hildebrand, C. Zauner, M. Steinbach