Wichtiger Auswärtsdreier für den TSV

Zaisenhausen siegt trotz Unterzahl!

Am Sonntag gastierte der TSV beim formstarken FV Elsenz, die in der Rückrunde erst einmal als Verlierer den Platz verließen.

Nach den zwei Niederlagen in Folge wollte der TSV nun endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Für den abwesenden F. Maier bekam J. Hildebrand das Vertrauen der Trainer, der neben J. Winter in der Innenverteidigung startete. Auch Marius Dittes rückte nach überstandener Verletzungspause wieder in die Startelf.

Der TSV startete gut in die Partie und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Mit gutem Pressing und schnellem Umschaltspiel ergaben sich immer wieder gute Chancen. Gerade über die linke Seite nutzte der TSV seine Geschwindigkeitsvorteile gut aus und stellte die Hintermannschaft vor große Probleme.  Oftmals scheiterte es aber am glänzend aufgelegten Torwart, der eine um die andere Chance vereiteln konnte. So dauerte es bis zur 32. Spielminute als T. Panhölzl den starteten M. Kugler auf die Reise schickte. Der ließ gleich zwei Gegenspieler ins Leere rutschen und schloss mit einem satten Schuss ins kurze Eck zur verdienten Führung ab. Auch in der Folge ließen die Gäste nicht nach und erspielten sich gute Möglichkeiten. Kurz vor der Pause hätte M. Dittes die Halbzeitführung noch erhöhen können, traf aber nur die Querlatte.

So ging es für beide Mannschaften mit 1:0 in die Kabine.

Die Gastgeber schienen sich in der Halbzeit etwas vorgenommen zu haben und kamen mit der Einwechselung von Y. Maier deutlich schwungvoller aus der Kabine. Von nun an verwaltete der TSV mehr, versuchte aber immer wieder durch Konter Nadelstiche zu setzen.  Elsenz hatte zwar mehr Spielanteile als noch in der ersten Halbzeit, wurde allerdings nur selten gefährlich. In der 83. Minute erwies T. Weigl seiner Mannschaft dann den sogenannten Bärendienst als er gleich in einer Aktion die Ampelkarte sah. In der Nachspielzeit sorgte M. Dittes dann aber für die Entscheidung, als er noch einmal seine Kräfte sammelte und nach einem Solo über den halben Patz das 2:0 erzielte.

Alles in allem siegte der TSV in einer, auf Grund der zweiten Halbzeit, kämpferischen Partie verdient mit 2:0.

Am kommenden Donnerstag gehts für die Jungs allerdings schon wieder weiter.

Seid dabei und unterstützt das Team im Heimspiel gegen die SG aus Eschelbach.

N. Göhring – D. Wöhrle (J. Sprenger), J. Hildebrand, J. Winter, T. Weigl – T. Panhölzl, S. Panhölzl (M. Steinbach), D. Mayer, A. Jovicic, M. Dittes – M. Kugler

Nicht zum Einsatz kamen:

L. Spilak (ETW), D. Treutle