Dritter Sieg in Folge!

Der TSV rückt dem FC Weiler auf die Pelle!

Nach dem wichtigen Sieg am Gründonnerstag war der TSV nur vier Tage später beim nächsten abstiegsgefährdeten Club in Daisbach gefordert. Sicher 80 Personen aus Zaisenhausen haben die Mannschaft begleitet, während sich maximal 10 Personen aus Daisbach auf das Sportgelände verliefen. Neben den Langzeitenverletzten S. Krepp und D. Wöhrle fehlte auch S. Panhölzl verletzungsbedingt. Für ihn startete K. Hirsch auf der 8er Position. Der TSV übernahm von Anfang an die Kontrolle. Daisbach hatte über die komplette erste Halbzeit keine wirkliche Torchance und konzentrierte sich komplett auf das Verteidigen mit der gesamten Mannschaft. Der TSV tat sich allerdings schwer zu Chancen zu kommen und die wenigen Chancen wurden vor allem von A. Jovicic kläglich vergeben. Somit ging es mit einem enttäuschenden 0-0 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit stellte der TSV um. M. Dittes ging in die Spitze und M. Kugler ließ sich ins Mittelfeld fallen. Durch die Umstellung, mehr Bewegung und dem 1-0 durch T. Panhölzl nach Ecke von M. Kugler (47.) war Daisbach gebrochen und der TSV erspielte sich Chance um Chance. Gleich nach dem 1-0 folgte, nach Vorarbeit von A.Jovicic über links, mit der Hacke durch K. Hirsch das 2-0 (54.). Ein Fernschuss von M. Dittes (61.) und nochmals T. Panhölzl (67.) per Kopf nach Ecke von M. Kugler, stellten auf 4-0. Weitere Chancen durch Jovicic, Kugler und Dittes wurden vergeben. Danach wechselte der TSV munter durch und M. Steinbach, C. Zauner, D. Treutle und T. Weigl kamen für die letzten 25 Minuten. Der TSV war feldüberlegen, nahm aber etwas Geschwindigkeit aus dem Spiel und es folgte nur noch eine Chance von M. Kugler, der mit einem Schuss beide Innenpfosten traf. Daisbach durfte dann auch noch etwas mitspielen und verwandelte eine ihrer drei Ecken am Stück per direktem Eckballtor zum 1-4 Endstand.

Der TSV gewinnt ungefährdet und verdient mit 4-1 in Daisbach. Durch das Unentschieden von Weiler bei der TS Eppingen beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch drei Punkte. Vor fünf Tagen schien der Kampf und den Relegationsplatz entschieden, da Sulzfeld 9 Punkte und Zaisenhausen 8 Punkte Rückstand hatte auf die starke Truppe aus Weiler. Allerdings holte Weiler nur einen Punkt aus den beiden Osterspielen und Zaisenhausen und Sulzfeld je 6 Punkte. Sulzfeld sogar mit sehr dominanten und deutlichen Siegen. Somit deutet alles auf einen Dreikampf zwischen Weiler, Sulzfeld und Zaisenhausen um den Relegationsplatz hin. Die beste Form hat aktuell mit Abstand der FVS Sulzfeld, der nach dem Trainerwechsel fulminant durchstartete. Es bleibt spannend!

Nächsten Sonntag gastiert die Zweitvertretung von Bad Rappenau in Zaisenhausen, welche gestern überraschend den FC Eschelbronn mit 1-0 geschlagen hatte. Anpfiff ist etwas verspätet um 17:00 Uhr. Wir hoffen dennoch auf viele Zuschauer.

N. Göhring – J. Sprenger (D. Treutle), J. Winter, J. Hildebrand, F. Maier (T. Weigl) – T. Panhölzl (C. Zauner), D. Mayer, K. Hirsch – A. Jovicic (M. Steinbach), M. Kugler, M. Dittes