Kantersieg gegen den VFB Bad Rappenau 2!

So richtig wusste man vor dem Spiel nicht, was für ein Spiel die Zuschauer erwarten durften. Auf der einen Seite der Außenseiter aus Bad Rappenau, der um den Abstieg in die B-Klasse kämpft, aber durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen gegen Eschelbronn und die SG Stebbach/Richen aufhorchen ließ. Auf der anderen Seite der ersatzgeschwächte TSV, bei welchem mit S. Krepp, D. Wöhrle, K. Hirsch, M. Kugler, J. Winter und M. Steinbach gleich sechs Spieler fehlten. Deshalb half A. Keller aus und P. Dittes stellte sich ebenfalls zur Verfügung.

Doch direkt nach Anpfiff merkte man, dass es wohl eine klare Angelegenheit werden wird. Bad Rappenau war überfordert und der TSV lies ab Minute eins Ball und Gegner laufen und hatte viele Spielanteile. T. Panhölzl hatte die erste Chance mit einem Lattenknaller (7.), weitere gute Angriffe wurden im letzten Moment geklärt oder der letzte Pass war nicht präzise genug. Nach neun Minuten dann die Führung durch S. Panhölzl, der eine klasse Hereingabe von A. Jovicic verwertete. Daraufhin hatte der ansonsten gute Schiedsrichter etwas Probleme mit dem Erkennen von Abseitssituationen und dem TSV wurden zwei sehr gute Chancen und ein Tor abgepfiffen. In der 34.Minute dann das 2-0 durch einen überlegten Abschluss aus 16 Metern durch F. Maier. Kurz darauf hatte J. Sprenger die Möglichkeit bei einer Doppelchance auf 3-0 zu erhöhen, scheiterte allerdings am Keeper. Kurz vor der Pause dann die Entscheidung. Nach einem Eckball von Bad Rappenau konterte der TSV und Jovicic schickte M. Dittes noch in der eigenen Hälfte los, welcher zur verdienten 3-0 Halbzeitpausenführung traf.

Auch nach der Pause dominierte der TSV und hatte die erste Chance durch D. Mayer, welcher einen Freistoß von T. Panhölzl nur an die Latte köpfte (48.). Direkt danach passierte Routinier A. Keller ein Fehler im Spielaufbau und Bad Rappenau nutzte die erste Chance zum überraschenden Anschlusstreffer. Dies war nochmals ein Weckruf für den TSV, welcher sich anschließend schön durchkombinierte und viele Chancen kreierte. Zuerst musste D. Mayer eine Hereingabe von F. Maier nur noch einschieben (61.), A. Keller verwandelte einen Foulelfmeter souverän (63.), wieder D. Mayer ließ dem Gästetorhüter aus kurzer Distanz keine Chance (66.) und F. Maier traf nach einem Eckball in den rechten Winkel (70.). Innerhalb von 10 Minuten machte der TSV aus einem 3-1 ein 7-1. Es kamen zwischenzeitlich auch C. Zauner, P. Dittes und D. Treutle ins Spiel. Nach einer Verschnaufpause hatte der TSV dann ab der 80. Minute weitere Chancen. T. Weigl scheiterte an der Latte, M. Dittes verfehlte erst das Ziel (84.) und machte es mit dem Schlusspfiff besser und erzielte den 8-1 Endstand in einem sehr einseitigen Spiel.

Durch die nächste Niederlage vom FC Weiler ist man nun punktgleich mit Weiler und nur ein Punkt dahinter lauert, der aktuell als Favorit gesehen Club auf den Relegationsplatz, der FVS Sulzfeld. Es werden spannende letzte sechs Spieltage, in welchen Weiler noch gegen Zaisenhausen und Sulzfeld spielen muss.

Nächste Woche am 1. Mai steht ein schweres Auswärtsspiel in Angelbachtal auf dem Programm. Der TSV hofft trotz des Feiertages auf viele Zuschauer.

N. Göhring – J. Sprenger (D. Treutle), A. Keller, J. Hildebrand (P. Dittes), T. Weigl – T. Panhölzl, S. Panhölzl, D. Mayer (C. Zauner) – F. Maier, A. Jovicic, M. Dittes