Fünfter Sieg in Folge – Der TSV ist neuer Tabellenzweiter!

Das nächste schwere Spiel stand am Sonntag in Angelbachtal auf dem Programm. Die Tatsache, dass fünf Spieler erst kurz vor Anpfiff von einem Wochenende mit einem Junggesellenabschied nach Hause kamen, machte das Spiel natürlich nicht einfacher. K. Hirsch, J. Winter und M. Kugler starteten für T. Weigl, A. Keller und J. Hildebrand. Mit der ersten Chancen dann direkt das 1-0 für den Gast aus Zaisenhausen. In der 2. Spielminute ein langer Ball von J. Winter auf M. Kugler, der steckt auf M. Dittes durch und Dittes schiebt eiskalt zur Führung ein. Zaisenhausen war anfangs besser, konnte aber nicht auf 2-0 erhöhen, da S. Panhölzl alleine vor dem Angelbachtal-Keeper über das Tor schoss und A. Jovicic den besser positionierten M. Kugler übersah. So kam Angelbachtal durch viele Standards besser ins Spiel und hatte ein leichtes Übergewicht. Außer einem Pfostenschuss aus 18 Metern gelang allerdings nichts. Der TSV hätte dann kurz vor der Pause erhöhen können, allerdings kam der letzte Pass von Jovicic auf Kugler nicht an. So ging es mit einer 1-0 Führung für die Gäste aus Zaisenhausen in die Kabinen.

Angelbachtal kam etwas besser in die zweite Halbzeit, doch Zaisenhausen machte das 2-0 nach knapp 60 Minuten durch einen klasse Schuss aus 20 Metern unhaltbar von M. Kugler nach Vorarbeit von A. Jovicic. Danach beschränkte sich Zaisenhausen aufs Verteidigen und aufs Kontern. Angelbachtal hatte den Ball und vor allem durch Eckbälle und Freistöße gute Chancen, die besseren hatte allerdings Zaisenhausen durch mehrere Kontersituationen. Leider verpasste man es den Sack zu zumachen und Angelbachtal kam nach einem Freistoß zehn Minute vor Ende zum Anschlusstreffer. Jetzt ging es nur noch darum den Sieg über die Zeit zu bringen. Und das schaffte der TSV Zaisenhausen und hatte durch M. Dittes sogar zwei Mal die Chance auf das 3-1. Somit siegt der TSV durch ihre beiden Torjäger Dittes/Kugler verdient in Angelbachtal. Zum Schluss merkte man vor allem den Jungs vom Junggesellenabschied eine große Erleichterung an, nach so einem harten Wochenende mit drei Punkte nach Hause zu fahren.

Durch die Niederlage von Weiler ist der TSV nun fünf Spieltage vor Schluss auf dem zur Relegation berechtigten 2. Tabellenplatz. Nächste Woche folgt das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Rohrbach/Sinsheim. Hier wird auch vor allem der Kopf eine große Rolle spielen. Zusätzlich gastiert zeitgleich der Tabellenvierte Weiler beim Dritten in Sulzfeld. Es wird ein spannender Spieltag. Kommt vorbei und unterstützt unser Team in den letzten fünf Wochen.

N. Göhring – J. Sprenger, J. Winter (T. Weigl), F. Maier, K. Hirsch – T. Panhölzl, S. Panhölzl, D. Mayer – A. Jovicic, M. Kugler (A. Keller), M. Dittes

Nicht zum Einsatz kamen: L. Spiljak, D. Treutle, C. Zauner