Erfolg für die Geschichtsbücher! TSV mit höchstem Sieg der Vereinsgeschichte

Das Vorspiel bestritten die zweiten Mannschaften aus Zaisenhausen und Siegelsbach in einem Freundschaftsspiel. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr offen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen wurden oftmals von ihren Vorderleuten im Stich gelassen, somit entstanden viele Überzahlaktionen auf beiden Seiten, die allerdings schlecht zu Ende gespielt wurden. Die zwischenzeitliche Führung für den TSV erzielte D. Treutle mit einem Weitschuss. Ein berechtigter Elfmeter brachte den Ausgleich. Bis zur Halbzeit hatte der TSV die besseren Chancen, leider ohne daraus Kapital zu schlagen.

Siegelsbach kam dann besser aus der Kabine und hatte mehr Spielanteile. Die Führung erzielte allerdings M. Maier für den TSV 2. Durch einen guten Spielzug machte Siegelsbach dann 10 Minuten vor dem Ende den 2-2 Ausgleich. Danach hatte der TSV durch J. Treutle und V. Steinbach die besseren Chancen für den Lucky Punch, allerdings blieb es beim 2-2 Unentschieden.

Danach war die erste Mannschaft an der Reihe. Der TSV Zaisenhausen startete mit der identischen Aufstellung wie in Angelbachtal in das Heimspiel gegen den SV Rohrbach/Sinsheim 2, gewinnt am Ende deutlich mit 13-0 und fährt somit den höchsten Sieg in einem Pflichtspiel der TSV Geschichte ein. Eine detaillierte Wiedergabe des Spiels würde den Rahmen sprengen. Deshalb heute in Kurzform: Bereits zur Halbzeit stand es durch Tore von M. Kugler (5), M. Dittes (2) und A. Jovicic 8-0!!! In der zweiten Halbzeit schraubten A. Jovicic (3), M. Kugler und D. Mayer das Ergebnis auf 13-0 in die Höhe. Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Rohrbach/Sinsheim 2 hätte sich über 4-5 weitere Tore nicht beklagen können und hatte selbst keine einzige Torchance in 90 Minuten. Einziger Wertmutstropfen ist die vermutlich schwere Verletzung von S. Panhölzl. In diesem Sinne nochmals gute Genesungswünsche von der ganzen Mannschaft und der ganzen TSV Familie!

Da Sulzfeld das Spitzenspiel gegen Weiler mit 2-1 gewann, deutet alles auf einen Zweikampf der Nachbarschaftsdörfer aus Zaisenhausen und Sulzfeld um den Relegationsplatz hin. Der TSV liegt einen Zähler vor Sulzfeld, muss aber wahrscheinlich die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden, um den 2. Platz verteidigen zu können. Sulzfeld ist zuzutrauen, die möglichen restlichen 12 Punkte dieser Saison einzufahren.

Die nächste schwere Aufgabe steht am Sonntag bei der SG Stebbach/Richen auf dem Programm. Das Team hofft auf zahlreiche Zuschauen in Richen und viel Unterstützung für die letzten vier Spiele.

Aufstellungen:

TSV 1: N. Göhring – J. Sprenger, F. Maier (A. Keller), J. Winter, K. Hirsch – T. Panhölzl (M. Wöhrle), S. Panhölzl (T. Weigl), D. Mayer – A. Jovicic, M. Dittes, M. Kugler

TSV 2: Batzler – T. Schäufele, M. Schäufele, S. App, D. Treutle – M. Maier, C.H öchsmann, H. Amri (L. Zickwolf), S. Pfirmann, F. Batzler (J. Treutle) – A. Sitzler (V. Steinbach)