Bambini-Spielfest in Flehingen

Nach über zwei Jahren durften wir am 13.05.2022 endlich wieder an einem Bambinispielfest bei unseren Nachbarn vom FC Flehingen teilnehmen. Schon beim Abschlusstraining einen Tag zuvor war die Aufregung, aber auch die Motivation groß. War es doch für viele unserer Kleinsten (gerade der Jahrgänge 2017/2018) das erste Turnier überhaupt.

Mit sage und schreibe 22 Bambinis, drei gemeldeten Mannschaften und dutzenden Fans machte sich das Trainerteam, ergänzt durch Tamas Farkas (vielen Dank Tamas für deine spontane Hilfe) auf den Weg nach Flehingen. Nachdem die Mannschaften eingeteilt waren und sich die Kinder stolz in Ihre TSV Trikots warfen ging es endlich los.

Jedes Kind ging hochmotiviert und engagiert ans Werk, sodass gerade bei unserem ältesten Jahrgang ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden konnte. Die Mannschaft rund um Goalgetter Maximilian Beier und Abwehrchef Elias Antritter konnte in 3 Spielen nicht bezwungen werden und stand nach einem 0:0 und zwei 3:1 Siegen nach Abschluss des Spielfestes glänzend da.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes teilnehmende Kind noch einen Pokal und den verdienten Applaus der vielen Fans und Eltern, sodass jeder unserer Bambinis glücklich und zufrieden die Heimreise antrat.

Vielen Dank an dieser Stelle an den FC Flehingen für das perfekt organisierte Spielfest, an die mitgereisten Fans und natürlich an unsere kleinen Fußballstars, eure Trainer sind stolz auf euch.