Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel – Dominik Schneider schießt den TSV vom Relegationsplatz!

Das Vorspiel bestritten der TSV 2 gegen den SV Grombach 2. Danke nochmals für das kurzfristige Einspringen, da Weiler leider keine 2. Mannschaft stellen konnte.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, wobei Grombach ihre beiden Chancen nutzte und der TSV seine Chancen vergaben. So lag die 2. Mannschaft zur Halbzeit 0-2 zurück. Direkt nach der Pause dann der Nackenschlag durch das 0-3. Torhüter Spilak konnte einen Freistoß nicht festhalten und der Abstauber war drin. Danach warf der TSV 2 alles nach vorne und wurde durch Tore von P. Dittes, S. Pfirmann und A. Sitzler belohnt und konnte zum 3-3 Unentschieden ausgleichen. Danach war Schluss und das Spiel endet in einem verdienten Unentschieden.

Um 15:30 Uhr war dann das Topspiel an der Reihe. TSV Zaisenhausen gegen den FC Weiler. Beim TSV kam M. Wöhrle neu für T. Weigl in die Partie. M. Wöhrle machte in seinem ersten Spiel von Anfang an, seit mindestens zwei Jahren, ein sehr gutes Spiel, dies schon mal vorab. Der TSV startete sehr gut in die Partie und hatte von Beginn an Übergewicht. Und nach acht Minuten dann auch die bereits verdiente Führung. M. Kugler erzielte nach Hereingabe über rechts das 1-0 für die Heimelf. Der TSV war weiter besser und M. Dittes Schuss aus 15 Metern ging nur knapp am linken Pfosten vorbei. Durch eine Unachtsamkeit der TSV Hintermannschaft dann plötzlich die Chance für Weiler zum Ausgleich. Doch Willert legte sich den Ball alleine vor Keeper N. Göhring zu weit nach vorne. Dann wieder der TSV mit einer großen Chance, A. Jovicic scheiterte nach einer Hereingabe über links acht Meter vor dem Tor am Torhüter, da Jovicic aus der Drehung den Ball nicht richtig traf. Dann setzte sich K. Hirsch über die rechte Seite durch und bediente M. Kugler. Den Schuss aus 18 Metern hielt der starke Schlussmann aus Weiler. Dann kam aus dem Nichts der Ausgleich D. Schneider zog aus 25 Metern einfach mal ab und der Schuss landete direkt im rechten Torwinkel (44.). So ging es mit einem schmeichelhaften 1-1 für die Gäste in die Kabine.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren dann relativ ereignislos. Das Spiel war im Mittelfeld sehr umkämpft. Dann hatte M. Kugler die Chance zur Führung, scheiterte allerdings aus halblinker Position am sehr guten Torhüter der Gäste. Kurze Zeit später machte er es besser. Ein überragender Ball von M. Dittes in den Lauf von M. Kugler und dieser überlupfte den Torhüter mit seinem schwächeren rechten Fuß zur umjubelten Führung. Direkt danach dann die wohl entscheidende Szene. M. Kugler wurde auf dem Weg zum Tor zu Fall gebracht, allerdings sah der Schiedsrichter kein Foul und im direkten Gegenzug dann der Konter von Weiler und Spielertrainer Beckmann spielte in einer Überzahlaktion D. Schneider frei und dieser erzielte aus 15 Metern wieder in den Winkel den 2-2 Ausgleich. Nun war das Spiel komplett offen und hart umkämpft. Auch wollte der Schiedsrichter plötzlich im Mittelpunkt stehen und redete sehr viel. In der 68. Minute dann die erste Führung des Tages durch Weiler. D. Schneider wurde auf rechts freigespielt, zog in die Mitte und erzielte mit einem satten Schuss aus 20 Metern das 3-2. Nun warf der TSV alles nach vorne und Weiler konzentrierte sich aufs Kontern. Die besten Chancen in den letzten 15 Minuten hatten A. Keller mit einem verschossenen Elfmeter (84.), M. Kugler der eine Flanke im Sechszehner volley nahm und das Tor leider verfehlte und auf der anderen Seite D. Jarolim der nach einem Konter den Ball neben das Tor setzte. So blieb es zum Schluss beim Auswärtssieg von Weiler, die sich somit wieder Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen können. Für Zaisenhausen ein weiterer Rückschlag nach dem Unentschieden letzte Woche. In Summe hätte der TSV den Sieg wohl ein bisschen mehr verdient gehabt, ein Unentschieden wäre allerdings in Ordnung gegangen.

So verliert der TSV den 2. Platz an Sulzfeld und hat die Teilnahme an der Relegation somit nicht mehr in der eigenen Hand. Der Spielplan lässt den TSV allerdings noch hoffen. Allerdings muss dafür zuerst in Babstadt gewonnen werden um am letzten Spieltag mit einem Auge zu verfolgen, wie Sulzfeld (2.) in Eschelbronn (4.) besteht. Um diesen finalen Spieltag spannend zu machen muss in Babstadt gewonnen werden. Also begleitet unsere Elf nach Babstadt und wir fahren gemeinsam die wichtigen drei Punkte ein!

Aufstellungen:

TSV 1: N. Göhring – K. Hirsch (A. Keller), F. Maier, J. Winter, J. Sprenger (T. Weigl) – T. Panhölzl, D. Mayer, M. Wöhrle (J. Hildebrand) – M. Dittes. A. Jovicic, M. Kugler

TSV 2: L. Spilak – T. Schäufele, S. App, M. Schäufele, D. Treutle – H. Gölbasi (A. Sitzler), B. Schlurick (L. Zickwolf), M. Maier (V. Steinbach) – F. Batzler (H. Amri / J. Treutle), P. Dittes, S. Pfirmann