Dem TSV geht die Luft aus – Der TSV verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen!

Das Vorspiel bestritten die beiden Reservemannschaften aus Babstadt und Zaisenhausen. Zwei gute Mannschaften standen sich gegenüber. Anfangs war Babstadt die etwas bessere Mannschaft, was sich allerdings von Minute zu Minute änderte. Allerdings traf Babstadt nach einem Fehler der TSV Hintermannschaft im Aufbauspiel zur Führung. Danach machte der TSV 2 viel Druck und kam durch Kombinationen von S. Pfirmann, P. Dittes und D. Treutle zu vielen Chancen. Leider konnten diese nicht genutzt werde. Besser machte es Routinier A. Sitzler, der einen schönen Pass von B. Schlurick zum 1-1 verwandelte. In der zweiten Halbzeit war zuerst Babstadt besser und erzielte die  Führung, die Drangphase des TSV 2 wurde leider nicht mehr belohnt. So blieb es bei der 2-1 Niederlage in einem guten Reservespiel.

Danach startete die Begegnung der ersten Mannschaften. Für beide ging es um viel. Babstadt benötigte dringend Punkte gegen den Abstieg und Zaisenhausen, um die Chance aufrechtzuerhalten, die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Zaisenhausen startete mit der identischen Mannschaft wie bei der Niederlage gegen Weiler. Auf der Bank nahm auch der wieder genesene D. Wöhrle Platz. Der TSV startete nervös und schien nicht 100% auf dem Platz zu sein. Daraus resultierten viele Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe. Babstadt wollte den Sieg anscheinend mehr. Dennoch verteidigte der TSV die Angriffe, damit N. Göhring nicht wirklich eingreifen musste. A. Jovicic dann mit der besten Chance für den TSV als er sich auf der linken Seite durchsetzte, in der Mitte aber keinen Abnehmer fand. Dann die verdiente Führung der Heimelf aus Babstadt. Abwehrchef Kontny stand nach einer Ecke goldrichtig und schob zur Führung ein (22.). Der TSV hatte dann in Person von M. Kugler die Chance zum Ausgleich, er scheiterte allerdings freistehend am Torhüter. Im Gegenzug dann die kalte Dusche: Eckball – Kopfball – Tor! 2-0 für Babstadt (35.)! So ging es auch in die Kabinen.

Der TSV nahm sich dann viel vor und es kam D. Wöhrle für J. Sprenger. Dann direkt die kalte Dusche. M. Eberhardt mit einem Weitschusstor zum frühen 3-0 in Halbzeit zwei. Doch der TSV gab sich nicht auf, probierte jetzt alles und kam durch einen traumhaften Freistoß von M. Dittes zum 3-1 Anschluss (65.). Knapp 5 Minuten später hätte dann D. Mayer den Anschluss erzielen müssen. Allerdings schoss er aus 5 Metern über das Tor. In der 85. Minute dann nochmals Hoffnung. Foul vom Torhüter außerhalb des Strafraums und zurecht die rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte wieder M. Dittes traumhaft zum 3-2. Inklusive Nachspielzeit noch 10 Minuten um das Spiel in Überzahl noch zu drehen. Doch wieder eine der vielen kalten Duschen der letzten Wochen. Langer Ball, Torhüter Göhring kann den Ball nicht festhalten und Maier staubt zur endgültigen Entscheidung ab. Die Aufholjagd war beendet und das Spiel endete 4-2 für Babstadt.

Final muss man sagen, dass die defensive Standardschwäche den TSV um den Relegationsplatz gebracht hat. Der TSV möchte das letzte Heimspiel für seine Fans nochmals gewinnen und anschließend die beste Runde seit 31 Jahren ausgiebig feiern. Anpfiff ist nächsten Samstag um 16 Uhr. Babstadt wünschen wir viel Erfolg nach diesem verdienten Sieg, die Relegation zu vermeiden und Eschelbronn und Sulzfeld viel Erfolg den Relegationsplatz zu erreichen. Beide hätten es sich aufgrund ihrer überragenden Rückrunden absolut verdient!

Aufstellungen:

1.Mannschaft: N.Göhring – K.Hirsch, F.Maier, J.Winter, J.Sprenger (D.Wöhrle) – T.Panhölzl, M.Wöhrle, D.Mayer – A.Jovicic, M.Dittes, M.Kugler

2.Mannschaft: L.Spijak – D.Treutle, J.Hildebrand, S.App, P.Sommer – B.Schlurick, H.Gölbasi (L.Zickwolf), S.Pfirmann – P.Dittes, J.Treutle (T.Schäufele), A.Sitzler