Erstes Pflichtspiel, erster Sieg

Der TSV zieht in die zweite Runde des Kreispokals ein.

Am Sonntag startete die 1. Mannschaft offiziell in die neue Saison. In der ersten Runde des Kreispokals waren die Jungs beim SV Neidenstein gefordert.

Bis auf Torhüter N. Göhring, Abwehrhüne F. Maier und den langzeitverletzten Capitano S. Krepp war der TSV nahezu komplett und startete auch dementsprechend selbstbewusst in die Partie. Schon in der Anfangsphase konnten immer wieder gute Möglichkeiten herausgespielt werden. Die Gastgeber agierten harmlos und ließen die TSV-Hintermannschaft in Ruhe das Spiel aufbauen. Mit etwas Glück im Abschluss hätte es schon früher 1:0 stehen können. So mussten sich die mitgereisten Anhänger aber bis zur 18. Minute gedulden, als A. Jovicic im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Foul Elfmeter verwandelte Abwehrchef J. Winter souverän zur Führung. Keine zwei Minuten später konnte A. Jovicic das 2:0 nachlegen, als er nach einem Abwehrschnitzer im Strafraum an den Ball kam und den Torwart umkurvte.

Nach der Trinkpause kam die Heimelf etwas besser in die Partie und kam auch zu ersten Chancen. In der 42. Minute schien die Situation eigentlich schon geklärt, der Ersatztorhüter L. Spilak machte den Ball aber nochmal heiß, so dass N. Fritsch nur noch quer legen musste und E. Zimmermann zum doch etwas überraschenden 2:1 Anschlusstreffer einschob. Der Gegentreffer so kurz vor der Halbzeit brachte den TSV etwas aus dem Konzept. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten es die Platzherren wieder über den pfeilschnellen N. Fritsch, der aus abseitsverdächtiger Position, wieder das Auge für den einlaufenden E. Zimmermann hatte. Ähnlich wie beim Anschlusstreffer musste dieser nur noch den Fuß hinhalten und schob zum 2:2 Halbzeitstand ein.

Nach dem Doppelschlag so kurz vor der Halbzeit, entwickelte sich in der zweiten Hälfte auch wegen des Spielstandes ein etwas hitzigeres Spiel, dass aber zumindest über weite Strecken fair blieb. Trotz einiger guten Einschussmöglichkeiten, dauerte es aber bis zur 74. Minute als M. Kugler einen schönen Angriff über die linke Seite zum erlösenden 3:2 vollendete. In der Folge hatte der TSV zwar noch die ein oder andere Chance zu erhöhen, ein weiterer Treffer wollte allerdings nicht mehr gelingen.

Somit zieht der TSV in die nächste Runde ein und darf schon am nächsten Sonntag zu Hause den Kreisligisten vom TSV Steinsfurt begrüßen.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Anhängern, die den weiten Weg nach Neidenstein auf sich genommen haben und hofft auf ähnliche Unterstützung im kommenden Heimspiel! #nurderTSV

L. Spilak – D. Wöhrle, M. Richter, J. Winter, T. Weigl (61. Y. Winter) – T. Panhölzl, A. Jovicic, F. Bona, D. Mayer, M. Dittes – M. Kugler

Nicht zum Einsatz kamen :
D. Treutle, P. Dittes, F. Maier, F. Batzler