Heimniederlage gegen starke Gäste aus Richen und Stebbach!

Zum Vorspiel trat die zweite Mannschaft aus Zaisenhausen gegen Siegelsbach an. Auf überschaubaren Niveau war der TSV anfangs die bessere Mannschaft und ging durch L. Maier auch verdient in Führung. Auch ein weiteres Tor war im Bereich des Möglichen, doch plötzlich glich Siegelsbach aus dem nichts aus und war besser in der Partie. Nach einer kurzen Halbzeitpause kam Siegelsbach besser aus der Kabine und traf zur 1-2 Führung für die Gäste. Der TSV stemmte sich gegen die Niederlage und kam durch L. Zickwolf noch zum verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften waren danach zufrieden, wobei für den TSV mehr drin gewesen wäre.

Danach empfing die erste Mannschaft die sehr gut gestartete Spielgemeinschaft aus Richen/Stebbach, welche durch Ihre Neuverpflichtungen um T. Zakel zu einem der Topfavoriten für den Aufstieg zählt. Der TSV startete mit derselben Startelf wie in Eschelbronn, fand aber überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Große Probleme bereitete dem TSV das 4-4-2 System der Gäste mit einer Raute im Mittelfeld. Die Gäste hatten im Mittelfeld Übergewicht und dadurch sehr viel den Ball. In Kombination mit schwachem Zweikampfverhalten und vielen Unkonzentriertheiten im Passspiel, war die erste Halbzeit sehr schnell erzählt, der TSV war zwischenzeitlich chancenlos. Es kamen zwar nicht viele Chancen von den Gästen zu Stande, allerdings lag dies eher an den letzten Abspielen der Gäste als am TSV. So konnte der TSV sich glücklich schätzen mit nur einem Gegentor durch S. Weerts nach einem Ballverlust von T. Panhölzl in die Kabinen zu gehen.

Im zweiten Abschnitt stellte sich der TSV taktisch etwas um und war nun endlich angekommen. Die ersten zehn Minuten gehörten dem TSV und M. Dittes verwandelte einen an J. Winter verursachten Elfmeter zum 1-1 Ausgleich. In der 55. Minute dann die wahrscheinlich spielentscheidende Szene als D. Wöhrle mit seiner zweiten gelben Karte vom Platz gestellt wurde. Eine harte, aber vermutlich laut Regelwerk, richtige Entscheidung. Die Gäste spielten ihre Überzahl jetzt sehr gut aus und profitierten vom Schwinden der Kräfte des TSV. Da war es nur eine Frage der Zeit und der Widerstand des TSV, nach dem 1-2 dann auch gebrochen. Richen/Stebbach legte noch zwei Mal nach und gewann am Ende verdient mit 1-4. Es wäre wahrscheinlich eine spannende zweite Halbzeit bei 11 gegen 11 geworden.

Die letzten Jahre war man es beim TSV nicht so sehr gewohnt Spiele zu verlieren, dies merkte man Fans und Spieler nach dem Spiel an. Dennoch wird man bei der diesjährigen starken und sehr ausgeglichen A-Klasse dies nicht verhindern können und die TSV Spieler hoffen weiter auf viel Unterstützung in den nächsten schweren Spielen. Die zweite Mannschaft hat nächste Woche spielfrei, die erste Mannschaft reist zur TS Eppingen auf den Kunstrasen und hofft mit drei Punkten zum heimischen Weinfest beim TSV Parkplatz zurückzukehren.

Aufstellungen:

2. Mannschaft:

L.Spilak – D.Treutle, S.App, J.Hildebrand, P.Sommer – L.Maier, B.Schlurick, C.Höchsmann – J.Sprenger (L.Zickwolf), F.Batzler (J.Steinach), V.Steinbach (S.Sitzler)

1. Mannschaft:

N.Göhring – D.Wöhrle, F.Maier, M.Richter, T.Weigl (A.Jovicic) – T.Panhölzl, M.Dittes, D.Mayer – Y.Winter, J.Winter, M.Kugler