Gerechtes Unentschieden in Eppingen!

Es stand das schwere Auswärtsspiel bei Türkspor Eppingen auf dem Kunstrasenplatz an. J. Sprenger und A. Jovicic begannen für D. Wöhrle (gesperrt) und M. Richter (verletzt). Der TSV kam besser in die Partie, ohne sich aber Chancen zu erspielen. Allerdings traf Eppingen in Person von M. Kara traumhaft aus 20 Metern zur plötzlichen Führung für Eppingen. Nach 15 Minuten dann direkt das 2-0 nach einem direkten Freistoß durch E. Zor. Der TSV blieb allerdings dran und M. Kugler traf nach Hereingabe von Y. Winter zum Anschlusstreffer (20.). Bis zu Halbzeit war das Spiel dann sehr ausgeglichen, allerdings war es wieder die Heimelf, die den nächsten Freistoß direkt zum 3-1 verwandelte. Dem TSV fehlte in der Offensive etwas die Durschlagkraft. Kurz vor der Pause dann ein rüdes Einsteigen von Spielertrainer M. Kara, leider zückte der Unparteiische für dieses Foul nur die gelbe Karte. TSV Spieler M. Dittes musste allerdings verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der TSV kam besser aus der Kabine und hatte erste Chancen. M. Kugler erzielte dann nach Vorlage von T. Weigl den Anschlusstreffer zum 3-2 (60.). Zaisenhausen blieb weiter dran, leider vergaben T. Panhölzl und Y. Winter die beiden besten Gelegenheiten. Kurz darauf hätte Eppingen auf 4-2 stellen müssen, aber N. Göhring hielt überragend. In der 70. Minute dann das 3-3. Y. Winter verwandelte eine Hereingabe von M. Kugler im zweiten Versuch. Die Schlussphase hätte für beide Teams noch den Sieg bringen können. Zuerst lief M. Kugler alleine auf den Keeper zu und wurde zu Fall gebracht, welches der unsichere Schiedsrichter allerdings nicht als Foul wertete und zum Schluss hatte Eppingen durch einen Standard wieder die Chance auf den Sieg, N. Göhring parierte allerdings stark. So stand am Ende ein leistungsgerechtes 3-3 Unentschieden gegen ein starkes Türkspor Eppingen.

Nächste Woche kommt das nächste „Kaliber“. Der schlecht gestartete Aufstiegsfavorit aus Weiler gastiert mit beiden Teams in Zaisenhausen. Wir freuen uns auf viel Unterstützung.

N.Göhring – T.Weigl, J.Winter, F.Maier, J.Sprenger – T.Panhölzl, D.Mayer (C.Höchsmann), M.Dittes (F.Bona) – A.Jovicic, M.Kugler, Y.Winter (L.Maier)

Nicht zum Einsatz kamen: L.Spilak, J.Hildebrand