Erstmals 3 Punkte gegen Weiler seit 2005!

Nach langer Durststrecke konnte der TSV wichtige drei Punkte gegen den FC Weiler einfahren. Der TSV begann mit D. Wöhrle und F. Bona für D. Mayer und T. Weigl. Zaisenhausen dominierte die erste halbe Stunde nach Belieben und hatte viele Torchancen. Weiler konnte in dieser Phase keine gefährlichen Offensivaktionen verzeichnen. Drei der vielen Chancen nutzte der TSV auch. Das Pressing des TSV brachte den gewünschten Erfolg und Y. Winter konnte eine schlechte Ballannahme des Abwehrspielers aus Weiler nutzen, lief alleine auf den Torhüter zu und verwandelte eiskalt zur frühen Führung (5.). Bereits in der zwölften Minute das 2-0 durch M. Kugler mit einem Schuss aus 25 Metern. Das 3-0 gehörte dann M. Dittes, welcher zwei Abwehrspieler stehen ließ und aus 16 Metern traf. Der TSV blieb weiter dran und hatte auch Chancen auf das 4-0, welches leider nicht fiel. Nach ca. 35 Minuten zollte der TSV seiner starken Anfangsphase etwas Tribut, Weiler kam in die Partie und hatte durch D. Schneider immer wieder gute Aktionen. Einen Freistoß setzte Schneider dann knapp neben das Tor. Kurz vor der Pause kam Weiler dann zum verdienten Anschlusstreffer. Willert setzte sich über außen durch und sah im Rückraum D. Schneider, welcher unhaltbar zum 3-1 traf.

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine und Weiler wollte den Anschluss. Allerdings stand der TSV defensiv sicher und hätte durch den ein oder anderen besser ausgespielten Konter das 4-1 machen können. Weiler hatte dann zwei große Torchancen durch D. Nicklas. Zuerst scheiterte er nach einer Hereingabe von Beckmann freistehend an Keeper N. Göhring, aber nur drei Minuten später machte er es besser und verwertete eine Flanke von L. Gottlieb zum 3-2 (63.). Jetzt drücke Weiler auf den Ausgleich und Zaisenhausen konterte. Eine richtige Torchance auf den Ausgleich hatten die Gäste allerdings nicht mehr, der TSV entschied dann in der 85. Minute über D. Dittes, M. Kugler und final F. Bona das Spiel mit dem 4-2. Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Heimsieg gegen Weiler.

Der TSV kann mit der Punkteausbeute der ersten schweren Spiele zufrieden sein. Sieben Punkte aus vier Spielen gegen ambitionierte Mannschaften und die noch ausstehende Wertung des abgebrochenen Spiels in Eschelbronn lassen sich durchaus sehen.

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften endete in einem gerechten Unentschieden. Ein Spiel mit wenig Torchancen. Lediglich innerhalb von drei Minuten war Torgefahr zu erkennen und der TSV 2 ging durch M. Steinbach mit 1-0 in Führung, die Gäste glichen allerdings nur zwei Minuten später (70.) zum 1-1 aus.

Nächste Woche spielt die 1. Mannschaft in Eschelbach (15:30 Uhr) und die zweite Mannschaft in Grombach (13:00 Uhr/13:15 Uhr). Beide Teams hoffen auf Unterstützung, damit wir mit sechs Punkten nach Zaisenhausen zurückkehren.

Aufstellungen:

1. Mannschaft:

N. Göhring – D. Wöhrle, F. Maier, J. Winter, J. Sprenger (T. Weigl) – T. Panhölzl, M. Dittes, F. Bona – Y. Winter (L. Maier), A. Jovicic (J. Hildebrand), M. Kugler

2. Mannschaft:

L. Spilak – T. Schäufele (T. Alic), S. App, J. Hildebrand, D. Treutle – M. Steinbach, L. Maier, P. Dittes – L. Zickwolf (V. Steinbach), F. Batzler (H. Amri), M. Batzler (J. Treutle)