Hart umkämpfter Auswärtssieg in Eschelbach!

Der TSV startete mit der gleichen Elf, wie bereits beim wichtigen Heimsieg gegen Weiler, auch beim Schlusslicht in Eschelbach. Und auch der Spielstil war derselbe. Der TSV dominierte die ersten 30 Minuten nach Belieben und ging bereits nach drei Minuten durch M. Kugler in Führung. Ein schwacher Rückpass des Abwehrspielers und der Torhüter schießt M. Kugler an, welcher nur noch einschieben musste. Der nächste Fehler der Heimelf nach zehn Minuten. M. Dittes erkämpfte den Ball an der Strafraumlinie und der Ball sprang zu M. Kugler, welcher humorlos mit einem satten Linksschuss zum 2-0 traf. Der schönste Spielzug dann nach 13 Minuten. Vom Innenverteidiger F. Maier über den „8er“ F. Bona, welcher einen schönen Pass auf den aufgerückten Linksverteidiger D. Wöhrle spielte und dieser die Übersicht behielt und M. Kugler musste bei der scharfen Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten und schnürte den lupenreinen Hattrick. 3-0 nach 13 Minuten! Und weiter ging der Offensivdrang. A. Jovicic wurde geschickt und umlief den Torhüter. Aus spitzem Winkel entschied sich A. Jovicic allerdings gegen den Schuss aufs leere Tore und flanke auf den langen Pfosten, dort verpasse Y. Winter allerdings die Hereingabe. Die nächste Chance hatte F. Bona, doch sein Schuss aus 20 Metern konnte der Torhüter parieren. Die nächste große Torchance hatte Y. Winter. D. Wöhrle flankte vom linken Halbfeld und Y. Winter stand völlig frei fünf Meter vor dem Tor, schaffte es aber, den Kopfball neben das Gehäuse zu setzen.

Nach einer halben Stunde spielte Eschelbach dann ihre Stärken aus und kam besser ins Spiel. Sie konzentrierten sich auf ihre Zweikampf- und Kopfballstärke gepaart mit dem starken offensiven Duo Jenne und Spielertrainer Teufel mit Oberligaerfahrung. So gewann Eschelbach zwischen der 30. und 45. Minute quasi jeden Zweikampf und jeden Kopfball und war durch Jenne/Teufel und Eckbälle brandgefährlich. Der TSV kam mit der harten aber fairen Gangart der Eschelbacher nicht mehr zurecht und wurde zu langen Bällen gezwungen, welche innerhalb von Sekunden wieder zurück kamen. Dadurch resultierten einige Torchancen für die Heimelf. Die drei besten waren ein Eckball auf die Latte von Teufel und zwei Schüsse aus 20 Metern von Jenne, welche beide den rechten Pfosten touchierten. Nach einer weiteren Ecke dann der verdiente Anschlusstreffer per Kopf kurz vor der Pause.

Dem TSV war klar, das 3-2 muss unbedingt verhindert werden, allerdings kam Eschelbach mit mehr Schwung aus der Kabine und hatte leichtes Übergewicht, ohne sich allerdings große Torchancen erspielen zu können. Allerdings hatte auch der TSV nur 2-3 Fernschüsse, welche allerdings kein Problem für den Torhüter darstellten. Das Spiel wurde eher etwas härter und es gab, neben mehreren gelben Karten, viele Unterbrechungen. Für die Vorentscheidung sorgte dann Spielführer von Eschelbach N. Jenne, welcher wegen wiederholtem Foulspiels die gelb-rote Karte sah. Danach ließ der TSV Ball und Gegner laufen, allerdings ohne offensiv wirklich zwingend zu werden. M. Kugler hatte die beste Chance, allerdings wurde er kurz vor seinem Torabschluss noch geblockt. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte L. Maier, der von links nach innen zog und aus 16 Metern ins rechte Toreck zum 4-1 Endstand traf.

Der TSV gewinnt verdient beim punktlosen Schlusslicht. Eschelbach wird mit dieser Einstellung allerdings in den nächsten Woche sicher ihre ersten Punkte einfahren.

Nächste Woche geht’s für die 1. Mannschaft zu einem wichtigen Spiel nach Gemmingen und die 2. Mannschaft spielt in Neidenstein. Gestern war die 2. Mannschaft in Grombach zu Gast und verlor ersatzgeschwächt mit einer sehr schlechten Leistung verdient mit 2-0.

Aufstellungen:

TSV 1: N.Göhring – D.Wöhrle (J.Hildebrand), F.Maier, J.Winter, J.Sprenger – T.Panhölzl (C.Höchsmann), F.Bona (D.Mayer), M.Dittes – A.Jovicic (L.Maier), Y.Winter, M.Kugler

TSV 2: L.Spiljak – D.Treutle, J.Hildebrand, L.Maier, T.Schäufele – B.Schlurick, P.Dittes, C.Höchsmann – F.Batzler, J.Treutle (H.Gölbasi), A.Sitzer (V.Steinbach)