Unnötige Heimniederlagen gegen den TSV Reichartshausen!

Die vielen Zuschauer und die gute Schiedsrichterin sahen ein sehr schwaches A-Klassenspiel bei herrlichem Fußballwetter. Bei Reichartshausen fehlten mehrere Stammspieler und trotzdem fand der heimische TSV Zaisenhausen zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel. Lediglich zwei Torchancen durch einen Freistoß und verschossenen Elfmeter durch M. Dittes hatte die Heimelf bei diesem gebrauchten Tag. In der zweiten Halbzeit hatte der TSV sogar gar keine wirkliche Torchance. Die Abwehr um den erfahrenen Abwehrchef R. Schilling hatte die sonst so starke Offensive um Kugler, Dittes, Jovicic und Winter komplett im Griff und gewannen gefühlt jeden Zweikampf. Aber auch Reichartshausen war offensiv komplett harmlos. Allerdings nutzten sie einen Ballverlust der TSV Abwehr zur Führung nach 55 Minuten. Torschütze war Y. Zimmermann.

Bei dieser ausgeglichenen A-Klasse reicht so eine Leistung einfach nicht aus um Punkte zu holen. Der TSV wird beim nächsten Auswärtsspiel in Babstadt hoffentlich wieder sein Gesicht der letzten siegreichen Wochen zeigen.

Auch die zweite Mannschaft verlor gegen Reichartshausen. Allerdings deutlich mit 0-3. Der TSV Zaisenhausen hatte die besseren Chancen durch F.Batzler (2), S.Pfirmann und D.Treutle, Reichartshausen machte allerdings nach groben Abwehrfehlern die drei Tore.

Aufstellungen:

TSV 1:

N.Göhring – D.Wöhrle, J.Winter, F.Maier, J.Sprenger – T.Panhölzl (L.Maier), D.Mayer, M.Dittes (M.Richter) – A.Jovicic, M.Kugler, Y.Winter

TSV 2:

L.Spilak – D.Treutle, J.Hildebrand, H.Gölbasi (J.Treutle), T.Schäufele (L.Zickwolf) – B.Schlurick, P.Dittes, F.Batzler (A.Sitzler) – L.Maier, S.Pfirmann (Y.Steinbach)