Auswärtssieg bei wilder Partie in Babstadt!

Der TSV Zaisenhausen gewinnt 4-2 beim unangenehmen Gegner in Babstadt und steht nach acht Spielen bei 16 Punkten! Der TSV kam besser in die Partie und hatte in den ersten Minuten Feldvorteile. Eine erste spielentscheidende Situation dann nach acht Minuten. M. Kugler erlief einen weiteren Ball von Linksverteidiger F. Maier und konnte alleine vor dem Torhüter nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Die Konsequenz war die rote Karte für V. Lukyanov. Als nur drei Minuten später ein Eckball von M. Dittes durch D. Mayer die Gästeführung bedeutete, lief alles für den TSV Zaisenhausen. Babstadt spielte trotz Unterzahl weiter offensiv und der TSV hatte dadurch viel Platz in der Offensive. Leider stand man wohl oft im Abseits, spielte die Angriffe nicht gut zu Ende und der Schiedsrichter verwehrte dem TSV zwei klare Elfmeter. Dennoch machte nach 33 Minuten A. Jovicic nach Vorlage von M. Kugler das 2-0 per Kopf. Und nur drei Minuten später: Flanke A. Jovicic, Kopfball M. Richter = 3-0! Kurz vor der Pause hätte dann D. Böhmann auf 3-1 verkürzen können, traf allerdings den Ball alleine vor dem Tor nicht richtig.

In der zweiten Halbzeit schaltete der TSV zu viele Gänge zurück und Babstadt zeigte unglaubliche Moral und war vor allem viel wacher. Einen umstrittenen Elfmeter parierte N. Göhring noch, doch Babstadt war wacher und erzielte per Abstauber das 3-1. In der 70. Minute flog noch ein Spieler aus Babstadt wegen wiederholtem Foulspiel vom Feld und trotzdem blieb Babstadt trotz zweifacher Unterzahl dran und machte das 3-2! Fernschuss Eberhardt, Latte und wieder setzte nur Babstadt nach und machte wieder per Abstauber das 3-2. M. Dittes entschied dann mit einem Traumtor aus 30 Metern die Partie mit dem 4-2. Der TSV hätte das Spiel nie so spannend machen müssen. Defensiv hätte man wacher, im Mittelfeld laufstärker und offensiv effektiver sein müssen. Chancen waren in der zweiten Halbzeit massig vorhanden.

Nach dem Sieg in Babstadt wartet am nächsten Sonntag ein weiteres schweres Spiel zu Hause gegen Tiefenbach. Die zweite Mannschaft spiel zu Hause gegen Ehrstädt. Die zweite Mannschaft konnte diese Woche ebenfalls mal wieder Punkten. In einer ausgeglichenen Partie hatte Babstadt 2 in Halbzeit eins die besseren Chancen. Der TSV war nur einmal gefährlich durch L. Maier. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und egalisierte die Führung von Babstadt durch J. Hildebrand souverän vom Elfmeterpunkt. Somit endete das Spiel gerecht 1-1 Unentschieden. Auf dieser Leistung können die Jungs aufbauen!

Aufstellungen:

TSV 1:

N.Göhring – F.Maier, J.Winter, M.Richter, T.Weigl (J.Sprenger) – D.Mayer, F.Bona (J.Hildebrand), M.Dittes – A.Jovicic, Y.Winter, M.Kugler (L.Maier)

TSV 2:

L.Spilak – D.Treutle, J.Hildebrand, S.Pfirmann, J.Steinbach (J.Treutle) – C.Höchsmann (F.Batzler), B.Schlurick, P.Dittes, L.Zickwolf (A.Sitzler), L.Maier (V.Steinbach), M.Maier