Deutlicher Heimerfolg gegen den SV Tiefenbach!

Der TSV kam nur sehr schwer in die Partie. Tiefenbach überlies dem TSV den Ball, dieser wusste allerdings nichts damit anzufangen. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfhärte, ungenaues Passspiel etc. Tiefenbach konzentrierte sich auf schnelles Umschaltspiel durch die schnellen Offensivspieler L. Burkard und P. Nolz. Dadurch war Tiefenbach in den ersten 30 Minuten auch gefährlicher und ging bereits nach sieben Minuten in Führung. Langer Ball, M. Richter kann nur in die Mitte klären, P. Nolz schneller als T. Weigl und Nolz blieb vor Torhüter N. Göhring cool und schob zur Gästeführung ein. Beim TSV lief zwar weiterhin nicht viel zusammen, doch M. Kugler traf vom Strafraumeck traumhaft mit Gefühl ins lange Eck zum Ausgleich (10.). Aber auch diese Tor gab keine Sicherheit und der TSV leistete sich viele Ballverluste. In der 21. Minute wieder ein Ballverlust, diese mal von F. Bona, und Tiefenbach konterte. P. Nolz überlief J. Winter und erzielte wieder im eins gegen eins das 1-2. In der 30. Minute dann fast das 1-3. Wieder Ballverlust, wieder P. Nolz im eins gegen eins, doch dieses Mal entschied N. Göhring das Duell für sich und es blieb beim 1-2. Diese Chance wirkte wie ein Wachrüttler, jetzt war der TSV da und hatte Chancen durch Y. Winter (Pfosten) und M. Richter (Kopfball knapp neben das Tor). Den Ausgleich erzielte dann M. Dittes mit einem Traumtor direkt in den Winkel zum 2-2 Pausenstand (45.).

In der zweiten Halbzeit spielte der TSV Zaisenhausen dann einen überragenden Fußball und schoss 6 Tore! Weitere Chancen waren vorhanden, aufgrund der vielen Tore werde ich nur auf diese kurz eingehen: Direkt nach der Halbzeit die Entscheidung. Zuerst traf wieder M. Kugler traumhaft aus20 Metern rechts versetzt ins lange Eck (48.) und danach legte M. Kugler frei vor dem Gästetorhüter auf M. Dittes auf, welcher nur noch einschieben musste (49.). Nach kurzem Leerlauf und vergebenen Chancen dann vier Tore zwischen der 69. und 77. Minute. Langer Ball von M. Dittes auf M. Kugler, Abschluss mit links ins lange Eck, 5-2. Freistoß von M. Dittes, Pfosten, Nachschuss Y. Winter, 6-2. Starker Ball von F. Bona auf Y. Winter, Lupfer über den Torhüter, 7-2. Y. Winter ist über links durch, im Rückraum steht F. Bona, trocken ins lange Eck, 8-2! Das wars, 8-2 Heimsieg nach einer überragenden zweiten Hälfte.

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde leider vom SV Ehrstädt abgesagt.

Jetzt geht es in eine richtungsweisende Woche. Zwischen Platz 1 und Platz 7 sind es lediglich zwei Punkte Differenz. Der TSV belegt aktuell den 2. Tabellenplatz. Bereits am Donnerstag steht das Nachholspiel in Eschelbronn (punktgleich auf Platz 3) an, Anpfiff 19:30 Uhr und am Sonntag empfängt der TSV den SV Hilsbach (einen Punkt weniger auf Platz 5) um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten hier die beiden Reserveteams. Unterstützt unsere Mannschaft bei den schweren Spielen!

N.Göhring – T.Weigl (D.Wöhrle), M.Richter, J.Winter (J.Hildebrand), F.Maier – D.Mayer (T.Panhölzl), F.Bona, M.Dittes – Y.Winter, A.Jovicic, M.Kugler (J.Sprenger)