Punktgewinn in Eschelbronn!

Nachdem das Schiedsgericht auf Wiederholungsspiel entschieden hatte, musste der TSV am Donnerstagabend um 19:30 Uhr beim Spitzenspiel in Eschelbronn antreten. Zahlreiche Zuschauer sahen ein sehr gutes A-Klassenspiel zweier guter Mannschaften. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Chancen waren kaum vorhanden. Zaisenhausen hatte mehr Ballbesitz, allerdings stand Eschelbronn sehr sicher. In der 15. Minute dann die Führung aus dem Nichts für Eschelbronn. Ballverlust M. Dittes, P. Reischl schickt N. Kulick, dessen Schuss aus 16 Metern abgefälscht unhaltbar unten links einschlägt. Kalte Dusche für den TSV, der allerdings jetzt immer besser ins Spiel kam und viele gute Offensivaktionen hatte. Allerdings war auch Eschelbronn durch Konten immer wieder gefährlich. Vor allem J. Abendroth hatte zwei gute Chancen. Einmal rettete J. Winter auf der Linie und einmal war N. Göhring zur Stelle. Für den TSV vergaben F. Bona, M. Kugler und M. Dittes drei sehr gute Chancen, die größte allerdings Y. Winter aus fünf Metern. Auch ein Schuss von D. Wöhrle konnte der Keeper aus Eschelbronn sensationell halten. So ging es mit der Führung für Eschelbronn in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gehörte dem TSV. Viel Ballbesitz, allerdings wenig Torraumszenen. So hatte wieder Eschelbronn nach 60 Minuten die beste Chance. Wieder scheitere J. Abendroth an N. Göhring. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel hektischer. Spieler und Fans brachten unnötig Aggressivität ins Spiel. Allerdings hatte der gute Schiedsrichter alles im Griff. Nach einer Gelb-roten Karte für Eschelbronn (79.) warf der TSV nochmals alles nach vorne und wurde belohnt. Y. Winter setzte sich auf der rechten Seite durch und M. Kugler schoss das wichtige 1-1 (83.). In der langen Nachspielzeit hatten beide Teams die Chance auf den Lucky Punch. M. Kugler hatte aus zehn Metern die Chance, doch ein Eschelbronner Spieler bekam noch einen Fuß vor den Ball und N. Göhring hielt einen Eschelbronner Weitschuss überragend.

So blieb es beim verdienten Unentschieden auf dem Kallenberg. Bereits am Sonntag kommt der nächste Hochkaräter aus Hilsbach zum TSV. Bei einem Sieg in diesem Spitzenspiel könnte man den Punktgewinn aus Eschelbronn vergolden. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams.

N.Göhring – D.Wöhrle, J.Winter, M.Richter, F.Maier (J.Sprenger) – T.Panhölzl, F.Bona, M.Dittes – A.Jovicic, Y.Winter, M.Kugler

Nicht zum Einsatz kamen: L.Spilak, L.Maier, D.Mayer, J,Hildebrand, T.Weigl