Hart erkämpfter „3er“ gegen Hilsbach!

Im Sonntagspiel kam es in einem kampfbetonten Spiel zweier Spitzenmannschaften von Beginn an nur zu wenigen Torraumszenen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Hilsbach hatte dabei, durch M. Schacherl und D. Oliviera, noch die besseren Chancen, doch N. Göhring konnten sie nicht überwinden. Die Offensive um M. Kugler, M. Dittes und Co. hatten gegen eine starke Hintermannschaft aus Hilsbach in Hälfte eins das Nachsehen. Die rote Karte für Zaisenhausen (M. Richter) in der 40. Minute sorgte dann für helle Aufregung, der seiner Mannschaft einen Bärendienst erwies. Mit dem 0:0 und in Unterzahl ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam der TSV trotz Unterzahl wie ausgewechselt aus der Kabine. Der TSV Zaisenhausen ging nach einem Freistoß von M. Dittes durch F. Maier (Kopfball) mit 1:0 in Führung. Gleich darauf erhöhte A. Jovicic nach Vorlage von M. Dittes mit einem satten Linksschuss auf 2:0. Die vielen anwesenden Fans glaubten von nun an einen beruhigenden Vorsprung zu haben. Diese wurden jedoch, durch ein von Hilsbach fein vorgetragenen Angriff, eines anderen belehrt. In der 50. Minute kam Hilsbach zum Anschlusstreffer durch M. Schacherl. Das Spiel wurde im Anschluss hektischer und in der Folge kam es zu vielen Spielunterbrechungen, die der gut leitende Schiedsrichter mit vielen gelben Karte ahndete. Der TSV kam zwar des Öfteren in Bedrängnis, hatte aber durch M. Dittes (Pfosten) und M. Kugler (alleine vor dem Torhüter) noch die besseren Chancen. Am Ende konnte das Ergebnis mit großem Kampfgeist über die Zeit gebracht werden. Ein verdienter Sieg an die Tabellenspitze! Der TSV wünscht dem verletzten Spieler aus Hilsbach gute Besserung!

Im Anschluss an das Spiel verwöhnte Chefkoch P. Steinbach mit seinem Team die anwesenden Gäste mit frisch heraus gebackenen Schnitzeln und im Clubhaus wurde bis spät in die Nacht die Tabellenführung gefeiert!

Am kommenden Sonntag, dem 06.11.2022, hat der TSV Heimrecht gegen den FV Elsenz. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Die zweite Mannschaft hofft, nach zwei Spielabsagen durch Ehrstädt und Hilsbach, nächsten Sonntag gegen Landshausen endlich wieder zu spielen.

N. Göhring – D. Wöhrle, M. Richter, J. Winter, F. Maier – T. Panhölzl, M. Dittes (D. Mayer), F. Bona – A. Jovicic (L. Maier), M. Kugler (T. Weigl), Y. Winter (J. Sprenger)