Der TSV behauptet Tabellenführung – Erstes Spiel ohne Gegentor – Verdienter Arbeitssieg gegen Elsenz

Mit reichlich Respekt ging der TSV in die Partie gegen den FV Elsenz. Die Gäste haben in der laufenden Runde bereits den Verfolgern Eschelbronn und Türkspor Eppingen Punkte abnehmen können.

Zudem musste man auf den rotgesperrten Marvin Richter und Fabio Bona verzichten. Für die beiden Ausfälle rückten Jan Sprenger und Daniel Mayer in die Startelf.

Der TSV startet mit einem Paukenschlag! 4. Minute, Eckball Marius Dittes, Kopfball Fabian Maier 1:0. Wie bereits gegen Hilsbach kann Fabian Maier souverän zur Führung einnicken. Nach der Führung kamen die Gäste aus Elsenz besser ins Spiel, die wenigen Möglichkeiten welche die TSV Hintermannschaft zu lies, wurden durch den formstarken Torhüter Nico Göhring pariert. Es dauerte dann bis zur 39. Minute, ehe der TSV wieder zu einer nennenswerten Torchance kam und diese auch in Manier einer Topmannschaft ausspielte. Spielertrainer Tobias Panhölzl schickt Dennis Wöhrle über links und dieser bedient den lauernden Goalgetter Marcel Kugler, der den Abwehrversuch des Verteidigers über die Linie drückte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehend mehr. Der TSV stand defensiv stabil und lies keinerlei Gefahr im eigenen Strafraum zu. Für den TSV hätte Daniel Mayer kurz vor Ende der Partie noch auf 3-0 erhöhen können, scheiterte aber am starken Gästekeeper.

Somit festigt der TSV die Tabellenführung und spielte in der laufenden Runde erstmal zu Null!

Auch die TSV Reserve war im Vorspiel gegen den FV Landshausen 2 erfolgreich. Die Tore erzielten in der ersten Halbzeit Jan Hildebrand und Markus Maier.

In der nächsten Woche geht es nach Eichtersheim zu den Spielen gegen den TSV Angelbachtal.

Spielbeginn der Reserven ist um 12:30 Uhr

Anpfiff der 1. Mannschaften um 14:30 Uhr

Aufstellungen:

TSV 1:

N. Göhring – F. Maier, J. Winter, T. Weigl, J. Sprenger, D. Mayer, J. Hildebrand, M. Dittes, A. Jovicic, Y. Winter, M. Kugler, L. Maier, Jan Hildebrand, T. Panhölzl,

Nicht zum Einsatz kamen: S.Panhölzl und L. Spilak

TSV 2:

L. Spilak, D. Treutle, J. Hildebrand, S. Pfirmann, C. Höchsmann, F. Batzler, L. Zickwolf, A. Sitzler, L. Maier, V. Steinbach, M. Maier, S. Panhölzl, T. Schäufele, P. Sommer, H. Amri