Nächster umkämpfter „3er“ – Der TSV baut die Tabellenführung aus!

Der TSV musste beim Heimspiel gegen Türkgücü Sinsheim auf die gesperrten M. Richter und D. Mayer, sowie den weiterhin erkrankten A. Jovicic verzichten. J. Hildebrand feierte dadurch sein Startelfdebut in dieser Saison. Das Spiel musste aufgrund des vielen Regens auf den neuen guten, aber sehr kleinen Trainingsplatz verlegt werden. Die Vorteile lagen dadurch deutlich bei den Gästen aus Sinsheim. Die südländischen Spieler waren technisch sehr stark, was auf dem kleinen Platz nochmals deutlicher zum Vorschein kam. Der TSV war zwar zu Beginn besser, hatte zwei Chancen durch M. Kugler und M. Dittes und viele Eckbälle, aber nach ca. 15 Minuten kam Sinsheim immer besser ins Spiel und hatte zwischenzeitlich die besseren Torchancen. N. Göhring hielt allerdings 2-3 Mal das 0-0 fest. Mit dem Halbzeitpfiff dann eine Doppelchance. Zuerst hatte Sinsheim eine sehr gute Chance, doch wieder hielt N. Göhring und beim folgenden Konter legte M. Kugler in die Mitte und F. Bona schoss aus fünf Metern über das Tor. So ging das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten mit 0-0 in die Halbzeit.

Der TSV startete mit dem eingewechselten S.Krepp wieder besser in die 2. Halbzeit, konnte aber die 2,3 Angriffe nicht sauber zu Ende spielen. Auch auf Seiten der Sinsheimer blieben Chancen jetzt Mangelware. Zaisenhausen hatte mehr Ballbesitz, konnte aber nichts zählbares herausholen. Zaisenhausen hatte nach einer Ecke und Kopfball von M. Dittes eine große Chance. Sinsheim hatte Schusschancen aus der zweiten Reihe, welche allerdings zum Großteil geblockt werden konnten. In der 78. Minute dann die umjubelte Führung für die Heimelf aus Zaisenhausen. Flanke aus dem Halbfeld von J. Sprenger, Kopfball von M. Dittes an die Latte und Abstauber von M. Kugler zum 1-0. Zaisenhausen hatte danach weitere Chancen vor allem durch M. Dittes das Spiel zu entscheiden, allerdings verfehlte er das Tor drei Mal. In der 88. Minute dann die erste große Chance zum Ausgleich von Sinsheim, doch N. Göhring hielt den direkten Freistoß überragend. In der Nachspielzeit eine weitere Chancen durch Sinsheim. Von der Strafraumgrenze schlenzte ein Sinsheimer Spieler aufs lange Eck und der Ball ging hauchdünn am Tor vorbei. Danach war Schluss, der TSV sichert sich weitere drei Punkte und bleibt im siebten Spiel in Folge ungeschlagen (6 Siege!).

Nächste Woche geht’s zum Hinrundenende zum brutal schweren Spiel nach Untergimpern auf den Blutberg. Der sehr interessante Spieltag wird durch die Begegnungen Stebbach/Richen – Türkspor Eppingen und Eschelbronn-Weiler abgerundet. Kommt mit nach Untergimpern und unterstützt unser Team!

N.Göhring – J.Hildebrand (S.Krepp), F.Maier, J.Winter, J.Sprenger (T.Weigl) – T.Panhölzl, M.Dittes, F.Bona – D.Wöhrle, M.Kugler, Y.Winter

Nicht zum Einsatz kamen: L.Spiljak, S.Panhölzl