Enttäuschender Abschluss eines überragenden Kalenderjahres 2022!

Zur ungewohnten Zeit um 14:30 Uhr startete der TSV beim Underdog TSV Helmstadt 2. Die erste Halbzeit war allerdings zum Vergessen. Zwei Chancen durch M.Kugler, mehr war nicht drin. Helmstadt war das bessere Team und profitierte von haarsträubenden Fehlern der Mannschaft aus Zaisenhausen. Defensiv keine Ordnung, viele Ballverluste und Abspielfehler im Mittelfeld , keine Laufbereitschaft und keine Offensivaktionen. So lag man zur Pause verdient mit 1-0 zurück. Torschütze war der immer gefährliche Toptorjäger der 1. Mannschaft J.Hollmüller. Das einzig positive zur Pause: Es stand zur 1-0!

Die zweite Halbzeit dann deutlich besser. Der TSV hatte viel Ballbesitz, ließ den Gegner laufen und konnte sich viele Chancen erspielen. Die erste große Chance nach 47 Minuten durch Y.Winter, wer eine Hereingabe von A.Jovicic knapp verpasste. Drei Minuten später der Ausgleich. Doch der sehr schwache Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul. Wirklich niemand auf dem Sportgelände konnte diese Entscheidung nachvollziehen. Kurze Zeit später dann doch der Ausgleich. A.Jovicic auf M.Kugler, der wieder zu Jovicic und dessen Schuss konnte der Torhüter nicht halten. 1-1! Der TSV spielte weiter nach vorne. Ein Schuss von Y.Winter wurde geblockt. Ein klarer Elfmeter (wie bereits in HZ 1) wurde nicht gegeben. D.Mayer köpfte aus drei Metern über das Tor, T.Panhölzl köpfte an den Pfosten. Der TSV wollte unbedingt den Sieg, lief allerdings in der Nachspielzeit (90+6) in einen Konter und Helmstadt 2 traf zum 2-1. Hängende Köpfe beim TSV!

Trotz der vermeidbaren Niederlage geht der TSV als Tabellenführer in die Winterpause. Die Vorbereitung wird hoffentlich gut genutzt, denn direkt zu Beginn trifft der TSV auf Eschelbronn (3), Türkspor Eppingen (2), Weiler (5) und Stebbach/Richen (7).

Der TSV bedankt sich bei allen Spielern für ein überragendes Fußballjahr auf und neben dem Platz und wünscht allen Gönnern und Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2023!

N.Göhring – T.Panhölzl, M.Richter (T.Weigl), J.Winter, F.Maier – D.Mayer, F.Bona, M.Dittes – Y.Winter, A.Jovicic, M.Kugler (J.Hildebrand)