Der TSV Zaisenhausen schließt eines der sportlich erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte als Tabellenführer ab!

Ende 2022 wird es Zeit für einen kleinen Rückblick des Fußballjahres. Der TSV startete direkt mit einem riesen Highlight in das Jahr 2022. Am 06.03.2022 war es soweit und der TSV gewann gegen den jahrelang dominierenden Nachbarn aus Sulzfeld mit 1-0. Torschütze des goldenen Tores war Julian Winter, der dem TSV den ersten Sieg gegen Sulzfeld seit ca. 30 Jahren ermöglichte. Trotz mancher Dämpfer und engen Niederlagen gegen Eschelbronn, Weiler und Adelshofen brachte die Rückrunde der Saison 2021/2022 am Ende mit Platz 3 die beste Platzierung im Sinsheimer Fußballkreis seit 1990 für den TSV Zaisenhausen! 100 Saisontore, beste Offensive und 63 von 90 möglichen Punkte bedeutete einen überragenden Platz 3! Neben dem unvergesslichen Sieg gegen Sulzfeld blieben in der Rückrunde 2022 auch die Spiele gegen Rohrbach/Sinsheim 2 (13-0), der Auswärtssieg in Angelbachtal (1-2) , der Sieg gegen Eschelbach (4-3) oder der Sieg am letzten Spieltag gegen Tiefenbach in Erinnerung (3-2). Die einzigen negativen Ereignisse waren die schweren Verletzungen von S.Krepp und S.Panhölzl, sowie dessen Anliegen, sein Traineramt zum Ende der Saison niederzulegen. Der TSV Zaisenhausen ist allerdings sehr froh, dass beide Spieler bereits Ende 2022 ihr Comeback beim TSV gegeben und ihre Verletzungen auskuriert haben.

Dass die Saison 2022/2023 genauso erfolgreich verlaufen würde, wie die letzte aufgehört hatte, war so nicht zu erwarten. Zumal sich im Sommer auch unser Altmeister und Leader Ali Keller einmal mehr verabschiedete.

Trotz einer extrem ausgeglichenen A-Klasse holte der TSV Zaisenhausen 35 von 48 möglichen Punkten und grüßt über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel von Tabellenplatz 1! Die wieder starke Offensive um Kugler/Dittes war kaum zu halten. Aber auch Keeper N.Göhring erwischte eine sensationelle Hinrunde. Auch hier gibt es Spiele die in Erinnerung bleiben wie z.B. der Spielabbruch in Eschelbronn, das Wiederholungsspiel in Eschelbronn (1-1) oder die Siege gegen Weiler (4-2), Tiefenbach (8-2), Hilsbach (2-1) und die Spiele in Angelbachtal sowie in Untergimpern, welche in den letzten Spielminuten pro TSV Zaisenhausen entschieden werden konnten. Für die beiden umjubelten Tore war M.Dittes zur Stelle, der ein überragendes Jahr 2022 spielte! Einzig die unverhoffte Trainersuche für den Sommer 2023 trübt etwas die Stimmung, hätten die Verantwortlichen doch sehr gerne die Erfolgsgeschichte des Trainergespanns Panhölzl/Kugler weiter geschrieben.

Der TSV wünscht seinen treuen Fans, welche das Team bei jedem Spiel in enormer Anzahl begleiten, der ganzen Mannschaft, allen Sponsoren und Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2023!