Gerechtes Remis beim Spitzenspiel!

Direkt das erste Pflichtspiel des Jahres 2023 hatte es in sich. Der Tabellenführer TSV Zaisenhausen empfing – in den neuen Trikots von App Fensterbau aus Zaisenhausen – den Zweitplatzierten FC Eschelbronn. Der TSV konnte aus den vollen Schöpfen und die Trainer hatten die Qual der Wahl bei der ersten Aufstellung 2023.

Der TSV kam etwas besser ins Spiel und hatte anfangs etwas mehr Spielanteile, ohne sich allerdings Torchancen zu erspielen. Eschelbronn kam dann immer besser ins Spiel und wurde durch die bekannte Achse – länge Bälle von Dinkel oder Hartmann auf P.Reischl – immer wieder gefährlich. Die beiden besten Chancen von Eschelbronn resultierten aus Abspielfehlern der TSV Defensive. N.Göhring hielt des TSV gegen Reischl allerdings im Spiel. Die beste Chance für Zaisenhausen hatte F.Maier, der einen schönen Spielzug mit seinem linken Fuß über das Gästetor abschloss. So ging es mit einem 0-0 und einem leichten Chancenplus von Eschelbronn in die Kabinen.

Beide Teams blieben unverändert und der TSV übernahm jetzt die Initiative. Eschelbronn nahm in der 2. Halbzeit weniger am Spiel teil. Der TSV spielte gut und hatte einige Chancen. M.Dittes und M.Kugler verfehlten das Tor haarscharf, Y.Winter scheiterte nach einer guten Kombination mit M.Kugler am starken Torhüter aus Eschelbronn. Eschelbronn hatte in dieser Phase nur eine Nennenswerte Torchance, welche N.Göhring vereitelte. In der 80. Minute dann das umjubelte 1-0 für den TSV! F.Maier setzte sich über rechts durch und bediente M.Kugler im Rückraum. Dessen abgefälschter Schuss landete unhaltbar im Tor. Jetzt warf Eschelbronn alles nach vorne. Zaisenhausen hatte nur wenige Entlastungsangriffe. Eschelbronn dafür Standard für Standard. In der 87. Minute schwächte dann A.Jovicic die Heimelf, als er wegen „Ball wegschießen“ die gelb-rote Karte kassierte. Das machte die Nachspielzeit von fünf Minuten nicht einfacher. Und dann erzielte Eschelbronn tatsächlich den Ausgleich. Natürlich nach einer der vielen Eckbälle nahm S.Baumgärtner einen geklärten Ball am Sechszehnereck volley und traf direkt ins lange Eck! Traumtor (90+2.) zum gerechten 1-1 Endstand.

Ein spannendes, umkämpftes aber nicht immer hochklassiges Spitzenspiel endete so mit 1-1. Beide Teams konnten mit dem Ergebnis leben und über 90 Minuten war auch genau dieses Ergebnis verdient.

Für den TSV gehen die „Spitzenspielwochen“ direkt weiter. Nächste Woche gehts nach Stebbach (15:30 Uhr). Die zweite Mannschaft muss zur SC Siegelsbach. Die Teams freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Aufstellung: N.Göhring – F.Maier, J.Winter, M.Richter (S.Panhölzl), D.Wöhrle – S.Krepp (c) (T.Panhölzl), F.Bona, M.Dittes – A.Jovicic, M.Kugler (P.Dittes), Y.Winter (D.Mayer)

Nicht zum Einsatz kamen: L.Spilak, J.Hildebrand, T.Weigl